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Nadine Loock
08092/823-677
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2025-07-15T10:58:54+02:00 stellenangebote 2025-08-04T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p480305 Landratsamt Ebersberg https://www.mein-check-in.de/templates/lra-ebe/img/job/logo_small.png Landratsamt Ebersberg Eichthalstraße 5 Ebersberg 85560 bavaria DE

13/040825-7-2 Dipl.-Ing. oder Architekt/-in oder Bauingenieur/-in oder Bautechniker/-in (Fachrichtung Hochbau)

Der Landkreis Ebersberg ist Eigentümer von Grundstücken und Gebäuden, wie z. B. Schulen (Gymnasien, Realschulen, Landwirtschaftsschule und Sonderpädagogischen Förderzentren) und den Verwaltungsgebäuden des Landratsamtes.
Um die damit verbundenen vielfältigen technischen Bau- und Unterhaltsmaßnahmen kompetent und zeitnah erledigen zu können, sucht das Landratsamt Ebersberg für das Sachgebiet Kreishochbau und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

 

 

Dipl.-Ingenieur/-in (m/w/d)

der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (HLS)

oder einer vergleichbaren technischen-ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung

oder

Architekten/-in (m/w/d)

oder

Bauingenieur/-in (m/w/d)

der Fachrichtung Hochbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung

oder

Bautechniker/-in Hochbau (m/w/d)

 

 

unbefristet in Vollzeit (derzeit 39 Wochenstunden). Bei geeigneten und sich zeitlich ergänzenden Teilzeitbewerbungen ist eine Teilung der Stelle möglich.

 

Die Hauptaufgabe im Team Kreishochbau besteht darin, die kreiseigenen Gebäude als verantwortliche/-r Bauherrenvertreter/-in (m/w/d) mit dem Arbeitsspektrum Projektleitung, Projektsteuerung und Projektentwicklung bei Neubauten, Sanierungen und Umbauten vom Beginn des Planungsprozesses bis zur Übergabe an den Nutzer zu betreuen.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen in der:

 

  • Projektbezogenen Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und eigenverantwortlichen Projekt-abwicklung über alle Leistungsphasen der HOAI

  • Mitgestaltung bei der Neuerrichtung von Schulbauten in den Leistungsphasen 1-9 der HOAI

  • Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen

  • Konsequenten Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung bei öffentlichen Bauvorhaben

  • Budgetplanung und der Herbeiführung von Planungsentscheidungen

  • Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen

  • Steuerung, Betreuung und fachtechnische Überwachung der freiberuflich Tätigen

  • Umsetzung der notwendigen Maßnahmen der Betreiberverantwortung an den Liegenschaften des Landkreises

  • Darstellung der Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen in den zuständigen Kreisgremien

  • Regelmäßige Inspektion der Außenanlagen, Schwachstellenanalyse, Veranlassung notwendiger Pflegearbeiten sowie deren Überwachung und Wartungen bzw. Prüfungen sowie deren Dokumentation

  • Bauunterhalt der Außensportflächen (Hartplätze, Laufbahnen, Beachvolleyballfelder, Kugelstoßanlagen, etc.)

  • Betreuung der Außenanlagen (Grün- und Pflanzflächen, Gehölze sowie Verkehrssicherungspflicht)

  • Kostenermittlung zur Planung des jeweiligen Haushalts (Haushaltsplanung)

  • Energiemanagement mit dem Ziel der Energieeinsparung und Verbrauchskontrolle (Kommunal Digital)

 

 

Ihr Profil:

 

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung
    Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (HLS) oder eines vergleichbaren technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs oder einen Abschluss einer staatlich anerkannten Technikerschule im Bereich Hochbau.

  • Sie verfügen über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den vorgenannten Aufgabenschwerpunkten.

  • Sie sind versiert im Umgang mit der Standardsoftware (MS Office, AVA, CAD).

  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht sowie in der Anwendung der HOAI.

  • Sie sind eine Persönlichkeit mit hohem Maß an Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit und besitzen Organisations- und Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein.

  • Sie verfügen über eine aufgabenorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung.

  • Sie denken wirtschaftlich und interdisziplinär in Verbindung mit hohem Kostenbewusstsein

  • Sie sind im Besitz des Führerscheins der Fahrerlaubnisklasse B.

  • Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen.

 

Unser Angebot:

 

  • Einen unbefristeten, konjunkturunabhängigen und krisensicheren Arbeitsplatz mit selbständigem Arbeiten sowie ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsfeld

  • Flexible Arbeitszeiten (auch teilweise im Homeoffice möglich)

  • Umfangreiche Förderung der beruflichen Weiterentwicklung, gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Inhouseseminar-Programm

  • Großraumzulage München in Höhe von derzeit monatlich 135 EUR und 50 EUR pro Kind.
    Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulage entsprechend anteilig.

  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung

  • 30 Tage Jahresurlaub sowie die Möglichkeit, anfallende Überstunden in Freizeit abzugleichen

  • Eine tarifgerechte Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation

 

Die Vorstellungsgespräche in diesem Verfahren finden voraussichtlich in der 32. Kalenderwoche statt.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerben Sie sich hierzu über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg bis spätestens 04.08.2025.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Ellmann, Sachgebietsleitung (08092 823-247), Herr Feicht, Teamleitung (08092 823-530) und Frau Hintermair, Personal (08092 823-252) gerne zur Verfügung.

 

Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie.

 

Standort: Landratsamt Ebersberg
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