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Sachbearbeitung (m/w/d) Aufgaben Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz

Der Landkreis Forchheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

für die Aufgaben im Bereich des Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes

sowie im Bereich der wirtschaftlichen Kindertagespflege

 

im Amt für Jugend und Familie. Es handelt sich um eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle.

 

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:

  • Bearbeitung von Anträgen auf Abschlagszahlungen und Endabrechnung der kindbezogenen Förderung (nach dem BayKiBiG, AVBayKiBiG) im Bereich der Kindertagesstätten sowie der Kindertagespflege
  • Zahlbarmachung der Beträge im IHV
  • Belegprüfungen in Zusammenarbeit mit der Kindertagesstättenfachaufsicht
  • Beratung vom Gemeinden, Trägern und Leitungen von Kindertagestätten im Rahmen des BayKiBiG und AVBayKiBiG
  • enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Kindertagesstättenfachberatung
  • Bearbeitung und Prüfung von Anträgen auf Kindertagespflege einschließlich Erstellen von Bescheiden, Änderungen und Einstellungen (§§ 22, 23 SGB VIII)
  • Einkommensermittlung im Rahmen der Prüfung von der Kostenbeitragsbefreiung
  • Geltendmachung von Ersatzansprüchen im Rahmen der Kindertagespflege gegenüber Dritten
  • enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen der Kindertagespflege
  • Erstattung der Unfallversicherung, Zuschüsse der Kranken- und Pflegeversicherung, Zuschüsse zur Rentenversicherung
  • Verbuchung eingehender Elternbeiträge
  • Rückforderung von Pflegegeldzahlungen
  • Bearbeitung förderrechtliche Seite Familienstützpunkte

 

Wir erwarten:

  • Engagement, Eigeninitiative, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • soziale und kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) werden vorausgesetzt,
  • Erfahrungen in der Anwendung der Vorschriften der Sozialgesetze, insbesondere des SGB VIII, sind wünschenswert

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Besoldung/Vergütung nach dem BayBesG bzw. TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B.  eine betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten und Jahressonderzahlung im Beschäftigtenbereich
  • Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld
  • Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum Job-Ticket des VGN
  • VHS-Kurse im Mitarbeiterprogramm inkl. eines betrieblichen Gesundheitsmanagements mit zahlreichen Angeboten und Kursen

 

Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle; Sie ist jedoch teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing und Desksharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gewährleistet ist. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden im tariflichen Bereich bzw. 40 Wochenstunden im Beamtenbereich. Die Stelle ist mit der Besoldungsgruppe A 7 (2. Qualifikationsebene) bewertet. Im tariflichen Bereich ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 7 TVöD möglich.

Bewerben können sich Beamte (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen sowie Verwaltungsfachangestellte oder Beschäftigte mit erfolgreichem Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I oder einer vergleichbaren Qualifikation. 

Die Einstellung erfolgt unter Berücksichtigung der vorhandenen Qualifikation und dem Vorliegen der eingruppierungsrechtlichen Voraussetzungen nach den tarifrechtlichen Vorschriften.

Die Besetzung der Stelle erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte

 

spätestens bis 20.05.2024

 

über unser Online-Portal unter www.landkreis-forchheim.de/Karriere  bzw. über den Button "Jetzt hier bewerben".

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht in elektronischer Form eingehende Bewerbungen aus Kostengründen nicht zurückgesandt, sondern nach gegebener Zeit den Datenschutzbestimmungen entsprechend vernichtet werden. Wir bitten Sie daher, die Bewerbungsunterlagen elektronisch einzureichen. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir diese einbehalten oder inhaltliche Kopien fertigen dürfen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen datenschutzkonform vernichtet.

Für telefonische Auskünfte stehen wir unter den Ruf-Nrn. 09191/86-2300 (Fachbereichsleitung) bzw. unter der Ruf-Nr. 09191/86-1100/1101 (Personalmanagement) zur Verfügung.

Weitere Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter: https://www.mein-check-in.de/lra-fo/privacy

Standort: Landratsamt Forchheim
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