Ansprechpartner

Bitte entnehmen Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung
2025-09-26T00:50:04+02:00 stellenangebote 2025-10-16T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p491033 Stadt Nagold Stadt Nagold Marktstraße 27-29 Nagold 72202 baden_württemberg DE

Geschäftsstelle des Gemeinderats (m/w/d) - Kennziffer 2025-064

Bei der Großen Kreisstadt Nagold, Mittelzentrum mit ca. 23.000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Landkreis Calw, attraktiver Wohn- und Arbeitsort mit sehr guten Einkaufsmöglichkeiten und einem vielfältigen kulturellen Angebot, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Haupt- und Personalamt die

GESCHÄFTSSTELLE DES GEMEINDERATS (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % unbefristet zu besetzen.

IHRE AUFGABEN:

  • Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse, des Gemeinsamen Ausschusses der Verwaltungs- gemeinschaft und ggf. weiterer Gremien einschließlich Erstellung der Tagesordnung, Anwesenheit in den Sitzungen, Protokollerstellung, Vorbereitung des Sitzungsraums und der -technik, Versand der Einladungen sowie Abwicklung des Sitzungsgeldes
  • First-Level-Support für den digitalen Sitzungsdienst
  • Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen und Exkursionen des Gemeinderats, sowie kleinerer Empfänge
  • Klärung kommunalverfassungsrechtlicher Fragestellungen
  • Mitwirkung bei zentralen Verwaltungsangelegenheiten wie Beschaffung Bürobedarf
  • Rechnungsabwicklung
  • Mitwirkung bei der Organisation von Wahlen

 

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung
  • Zeitliche Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit, Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Rasche Auffassungsgabe gepaart mit Freude am Formulieren
  • Verschwiegenheit
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie freundliches und verbindliches Auftreten
  • Affinität zu Technik und IT sowie der Verwendung von KI
  • PKW-Führerschein

 

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten sind möglich
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Zusatzversorgung für Angestellte
  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Einstellung in Entgeltgruppe 9a TVöD oder im Beamtenverhältnis
  • Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung nach TV-Fahrradleasing

 

Telefonische Auskünfte erhalten Sie von Silvia Walz-Fiorenza, Leitung Haupt- und Personalamt, unter Telefon 07452 681-229 oder Ute Schönmetzler, Stellvertretende Leitung Haupt- und Personalamt unter Telefon 07452 681-119.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis spätestens 16. Oktober 2025 vorzugsweise über das Onlineportal unserer Homepage, alternativ per E-Mail an bewerbungen@nagold.de oder an die Stadt Nagold, Personalstelle, Postfach 1444, 72194 Nagold ein.

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