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2024-04-17T10:27:54+02:00 stellenangebote 2024-04-28T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p394413 Stadt Obernburg a.Main https://www.mein-check-in.de/templates/obernburg/img/job/logo_small.png Stadt Obernburg a.Main Römerstrasse 62-64 Obernburg am Main 63785 bavaria DE Stadt Obernburg a.Main Römerstrasse 62-64 Obernburg am Main 63785 bavaria DE

24/13 Sachbearbeiter Personal / HR Administrator (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet

Die Stadt Obernburg a.Main (8.802 Einwohner), Landkreis Miltenberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Personal / HR Administrator (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet

Ihre Kernaufgaben:

  • Personalplanung und Personalbedarfsermittlung
  • Personalbeschaffung / Recruiting inkl. Gestaltung des Onboarding-Prozesses
  • Führen des Stellenplans gem. Haushaltsplan
  • Anwendung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD), Bezügeberechnung der Tarifbeschäftigten inkl. Zusatzversorgung
  • Personalverwaltung der Beamten
  • Administration des Zeiterfassungstools (Zeus)

 

Wir erwarten:

  • (Fach-) Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) in einem Studiengang mit überwiegend verwaltungs-, rechts-, und/oder wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten oder erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II verbunden mit einschlägiger Berufserfahrung oder Steuerfachangestellten, Personaldienstleistungskaufmann, Personalfachwirt oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalbereich bzw. einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und Engagement
  • Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrungen mit den AKDB-Programmen für die Personalverwaltung im öffentlichen Dienst, wie OK.PWS, sind wünschenswert.

 

Wir bieten:

  • eine Mitarbeit in einem jungen, kreativen, aufgeschlossenen und dynamischen Team
  • einen modernen, ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine tarifgerechte Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst

(TVöD – VKA) E10

  • die Gewährung aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen wie Zusatzversorgung (Betriebsrente), leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung, Jobbike-Leasing, usw.
  • regelmäßige Fortbildungen
  • bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung, sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zuhause unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse
  • die Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen

 

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 28.04.2024 über den Button unten rechts "Zur Stellenauschreibung" bzw. "Jetzt hier bewerben".

Bitte beachten Sie die allgemeinen Hinweise unter www.obernburg.de/rathaus-buergerservice/stellenangebote

Für weitere Informationen steht  Ihnen die Fachbereichsleitung, Frau Antonia Mann unter Telefonnummer 06022/6191-37 oder das Sachgebiet Personal unter Telefonnummer 06022/6191-16 gerne zur Verfügung.

Standort: Stadt Obernburg a.Main
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