2025-10-17T10:38:40+02:00 stellenangebote 2025-11-07T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p493406 Stadt Obernburg a.Main https://www.mein-check-in.de/templates/obernburg/img/job/logo_small.png Stadt Obernburg a.Main Römerstrasse 62-64 Obernburg am Main 63785 bavaria DE

22_25 Sachbearbeiter Kämmerei (m/w/d) im Fachbereich 2 – Städtische Finanzen und Vermögen

Die Stadt Obernburg a.Main (8.400 Einwohner), Landkreis Miltenberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Kämmerei (m/w/d)

im Fachbereich 2 – Städtische Finanzen und Vermögen

in Teilzeit mit ca. 15 Wochenstunden. Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Die Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

  • Mitarbeit bei der Haushaltsplanung und Unterstützung der sonstigen Dienststellen bei der Mittelbedarfsmeldung
  • Haushaltsüberwachung
  • Unterstützung und Assistenz für den Fachbereichsleiter und Übernahme der fachlichen Vertretung
  • Mitarbeit bei der Jahresrechnung
  • Sitzungsvorbereitung, Teilnahme an abendlichen Sitzungen, Protokollführung und Abschlussarbeiten
  • Ausüben der Bewirtschaftungs- und Anordnungskompetenz für Haushaltsmittel
  • luK-Administration Finanzsoftware

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung (VFA-K), Beschäftigungslehrgang I (BL I) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung
  • Erfahrungen im kommunalen Haushaltsrecht, Kameralistik
  • Erfahrungen mit den Programmen der Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) wie z.B. OK.FIS, Session, sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook
  • Kommunikationsfähigkeit und Freundlichkeit, Bereitschaft zur Zusammenarbeit, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität bezüglich Arbeitsanfall und Arbeitszeiten, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir bieten:

  • Tarifgerechte Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD – VKA) EG 8
  • Gewährung aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen wie Zusatzversorgung (Betriebsrente), Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung, Jobbike Leasing, usw.
  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, dynamischen Team
  • bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung, sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zuhause unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse
  • regelmäßige Fortbildungen
  • Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen

 

Bitte bewerben Sie sich über den Button unten rechts "Zur Stellenausschreibung" bzw. "Jetzt hier bewerben" bis spätestens  07.11.2025.

Im Zusammenhang mit der Bewerbung beachten Sie bitte die allgemeinen Hinweise unter https://www.obernburg.de/rathaus-buergerservice/stellenangebote/

Für weitere Informationen steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Udo Rachor unter der Telefonnummer 06022/6191-46 oder das Sachgebiet Personal unter der Telefonnummer 06022/6191-48 gerne zur Verfügung.

Standort: Stadt Obernburg a.Main
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