Ansprechpartner/in

  • Stellenangebote
  • Bitte entnehmen Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung

  • Geschäftsbereich Personal
  • Andreas Müller

Müller.jpg

  • Geschäftsbereichsleiter Personal
  • Telefon 07361 503-1235
  • Telefax 07361 503-581235

  • Michael Feth

Feth.jpg

  • Stellvertretender Geschäftsbereichsleiter Personal
  • Telefon 07361 503-1234
  • Telefax 07361 503-581234

  • Ausbildung
  • Xenia Bartunek

IMG_9116_Bartunek.jpg

  • Ausbildungsleiterin
  • Telefon 07361 503-1232
  • Telefax 07361 503-581232

  • BORS, BOGY, OIB, BOAS
  • Vanessa Geis

Geis.jpg

  • Assistentin
  • Telefon 07361 503-1236
  • Telefax 07361 503-581236

  • Sonstige Praktika und Praxisphase B. A. Public Management
  • Susanne Tschunko

Tschunko.jpg

  • Sachbearbeiterin
  • Telefon 07361 503-1250
  • Telefax 07361 503-581250

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)

Informationen

2023-10-19T09:50:32+02:00 praktika CHECK-IN www.mein-check-in.de#p174843 Landratsamt Ostalbkreis Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE

Praktikum im Bereich Kultur

Das Sachgebiet Kultur des Landratsamtes Ostalbkreis bietet Student*innen aus dem Bereich Kunstgeschichte, Volkskunde, Kultur- oder Geisteswissenschaften die Möglichkeit eines studienbegleitenden Praktikums.

Der Bereich Kultur veranstaltet im Jahresverlauf eine Vielzahl an Veranstaltungen: Von Vernissagen im Rahmen von Ausstellungen über Konzerte bis hin zu Lesungen und Workshops. Neben der Geschäftsführung der Jungen Philharmonie Ostwürttemberg gehört auch die Beratung der Museen in der Region zum Tätigkeitsbereich. Derzeit nimmt das Landratsamt Ostalbkreis zudem am Pilotprojekt Regionalmanager*in Kultur teil, dessen Ziel es ist, auf die Bedürfnisse der Kulturakteure der Region zu reagieren.


Die Aufgaben umfassen u. a.:

  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Kulturveranstaltungen in der Region
  • Logistikplanung für Einzelveranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Gestaltung von Angebots- und Werbematerial
  • Konzeptionalisierung im Rahmen der Kulturarbeit
  • Research- und Auswertungstätigkeiten
  • Betreuung und Pflege der Homepage und der Social-Media-Kanäle
  • Büroorganisation
     

Qualifikationen:

  • Begeisterung für Kunst und Kultur
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Programmen
  • Sicherer Umgang mit sozialen Medien
  • Arbeit außerhalb der üblichen Zeiten (abends, Wochenende)
  • Führerschein
  • Erfahrung in administrativen Aufgabenfeldern ist von Vorteil
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.