Ihre Ansprechpersonen

  • Für Fach- und Führungskräfte
  • Janette Gratzer
  • Telefon 07151 - 501-1046
  • Zu Ausbildung und Studium
  • Franziska Burkert
  • Telefon 07151 - 501-1785
  • Für Praktikantinnen und Praktikanten
  • Daniela Scherhaufer
  • Telefon 07151 - 501-1359
2025-07-17T00:40:03+02:00 stellenangebote 2025-08-10T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p480437 Landratsamt Rems-Murr-Kreis Personal Alte Postplatz 10 Waiblingen 71332 baden_württemberg DE
Banner

123/25/42 - Assistenz der Amtsleitung (m/w/d) zentrales Sekretariat, 50 %

 

Für den Fachbereich Verwaltung in Backnang suchen wir Sie zum 1. Oktober 2025 als

 

Assistenz der Amtsleitung (m/w/d) / zentrales Sekretariat

unbefristet | 50 % | bis Besoldungsgruppe EG 6 TVöD-VKA

 

 

Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

 

 

 MEHR BEWIRKEN KÖNNEN: 

 

  • durch die Bearbeitung von Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • durch allgemeine Bürokorrespondenz sowie die Verwaltung und Organisation im Amt
  • im Rahmen der Meldungen in Personalangelegenheiten
  • durch die unterstützende Sachbearbeitung und Datenverarbeitung im Bereich Lebensmittelüberwachung und Fleischhygiene sowie im Bereich Tierschutz und Tiergesundheit
  • durch die Verwaltung der Trichinenprobenahme
  • durch die Aufnahme eingehender Tierschutzfälle
  • durch die Verwaltung der Baugesuche
  • durch die Wahrnehmung der Aufgaben als Bildungsbeauftragte
  •  

 

 MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE:    


Icon_1_blau.jpg

vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten


290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Digitalisierung.jpg

moderne Arbeitsstrukturen

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Familienfreundlich.jpg

flexibel gestaltbarer Gleit- und Kernarbeitszeitrahmen

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Weiterbildung.jpg

E-Learning-Plattform für alle Mitarbeitende

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_E-Fuhrpark.jpg

Zuschuss zum Deutschlandticket

 

 

 MEHR MÖGLICH MACHEN:

 

  • mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren rechtlich- oder verwaltungsorientierten oder kaufmännischen Ausbildung
  • mit Ihrem sicheren und freundlichen Auftreten gegenüber Publikum
  • mit Ihren Vorkenntnissen im oben beschriebenen Aufgabenfeld (wünschenswert)
  • mit Ihren guten Kenntnissen in der Handhabung von MS-Standard-Software
  • mit Ihrem guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksvermögen
  • mit Ihrer selbständigen Arbeitsweise sowie Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten und hohen Leistungsbereitschaft
  • mit Ihrem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • mit Ihrer Team- und Kooperationsfähigkeit

 

 

Diese Position ist in Teilzeit (50 %) Fachbereich Verwaltung im Veterinäramt und Lebensmittelüberwachung in Backnang zu besetzen. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

 

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben.

 

 

  MEHR FRAGEN BEANTWORTEN IHNEN GERNE: 

 

Herr Dr. Andreas Stadler

Leiter Veterinäramt und Lebensmittelüberwachung

Tel. 07151 501-4061

 

 

Herr Bernd Rothenbach

Leiter Fachbereich Verwaltung

Tel. 07151 501-4067

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 123/25/42, bis zum 10. August 2025. Bitte bewerben Sie sich über unsere Website.

 

 

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung

 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Weitere Adressen & Öffnungszeiten