Ihre Ansprechpersonen

  • Für Fach- und Führungskräfte
  • Janette Gratzer
  • Telefon 07151 - 501-1046
  • Zu Ausbildung und Studium
  • Franziska Burkert
  • Telefon 07151 - 501-1785
  • Für Praktikantinnen und Praktikanten
  • Daniela Scherhaufer
  • Telefon 07151 - 501-1359
2025-10-30T00:20:04+01:00 stellenangebote 2025-11-23T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p495681 Landratsamt Rems-Murr-Kreis Personal Alte Postplatz 10 Waiblingen 71332 baden_württemberg DE
Banner

158/25/53 - Fachassistent (m/w/d) Integrationsmaßnahmen, 80 - 100 %

 

Für unser Jobcenter Rems-Murr in Waiblingen suchen wir Sie zum 1. April 2026 als

 

Fachassistent (m/w/d) Integrationsmaßnahmen

unbefristet | 80-100 % | bis Besoldungsgruppe A9 m. D. bzw. EG 9a TVöD-VKA

 

Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

 

 MEHR BEWIRKEN KÖNNEN: 

 

  • durch die Sichtung, Bearbeitung und Weitervermittlung der Posteingänge im Teampostfach
  • durch die Abrechnung und Zahlbarmachung trägerbezogener und individueller Integrationsleistungen in Fällen mit einfachem und mittlerem Schwierigkeitsgrad (z. B. Seminargebühren, Fahrkosten etc.)
  • durch die Prüfung und Bearbeitung der Anträge für Vermittlungsleistungen inklusive der Erstellung von Bescheiden und rechtzeitiger Auszahlung der Leistungen
  • durch die Erstellung von Anhörungen, Schlussabrechnungen und Berechnungen von Rückforderungen für die Sachbearbeitung
  • durch die administrative Betreuung und Qualitätssicherung von Maßnahmen (z. B. Pflege der Maßnahmendaten in den speziellen Softwareprogrammen und routinemäßige Prüfungen der Einhaltung der Maßnahmevoraussetzungen)

 

 

 MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE:    

 


Icon_1_blau.jpg

sinnvolle Aufgaben für das Gemeinwohl 


290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Digitalisierung.jpg

moderne Arbeitsstrukturen

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Familienfreundlich.jpg

familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Weiterbildung.jpg

lebensphasenorientierte Fort- und Weiterbildungsprogramme 

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_E-Fuhrpark.jpg

Zuschuss zum Deutschlandticket 

 

 

 MEHR MÖGLICH MACHEN:

 

  • mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren rechtlich orientierten Ausbildung
  • alternativ mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und der Bereitschaft die erste Prüfung nach der Entgeltordnung (Angestelltenlehrgang I) zu absolvieren
  • mit Ihren Kenntnissen im Sozialrecht und Sozialgesetzbuch II (von Vorteil)
  • mit Ihrem Zahlenverständnis sowie Ihrer Fähigkeit Gesetzestexte und Richtlinien anzuwenden
  • mit Ihrer sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie Ihrem logischen Denkvermögen
  • mit Ihren grundlegenden Kenntnissen in gängigen IT-Anwendungen wie MS-Office und SAP (von Vorteil)
  • mit Ihrem hohen Maß an Leistungsfähigkeit sowie Ihrer Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten
  • mit Ihrem hohen Maß an Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung und Servicebereitschaft

 

 

Diese Position ist in Vollzeit (Teilzeit möglich) im Jobcenter Rems-Murr in Waiblingen zu besetzen. Freuen Sie sich auf eine Anstellung im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 9 m. D. bzw. eine unbefristete Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

 

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben.

 

 

 MEHR FRAGEN BEANTWORTEN IHNEN GERNE: 

 

Frau Barbara Folger

Teamleiterin

Tel. 07151 9519-763,

 

 

Herr Robert Steinbock

Bereichsleiter
Tel. 07151-9519-433

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 158/25/53, bis zum 23. November 2025. Bitte bewerben Sie sich über unsere Website.

 

 

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung

 

 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Weitere Adressen & Öffnungszeiten