rheinfelden.de Bewerberportal
Wir sind Rheinfelden.

Ansprechpartner

Jörg Höferlin
Leiter Personalservice
07623/95-240
07623/95-240
2025-08-20T08:08:37+02:00 ausbildung CHECK-IN www.mein-check-in.de#p485555 Stadt Rheinfelden (Baden) Verwaltung Kirchplatz 2 Rheinfelden (Baden) 79618 baden_württemberg DE

B. A. Public Management - Einführungspraktikum (m/w/d) 2026

Die Stadt Rheinfelden bietet ab 01.09.2026 Praktikumsplätze für den Studiengang 

B. A. Public Management

an.

Jedes Jahr von September bis Februar des Folgejahres kannst du bei uns das geforderte Einführungspraktikum für das Studium zum Bachelor of Arts – Public Management absolvieren. Das Studium findet an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl oder Ludwigsburg statt. 

Ebenfalls bieten wir während der Praxisphase des Studiums die Möglichkeit in allen Bereichen der Stadtverwaltung Praktika an.

 

Das bieten wir:

  • Einführungswochen aller Auszubildenden mit einem Tagesausflug, Kennenlernen der einzelnen Ämter und Ansprechpartner:innen
  • Einführungskurs für neue Auszubildende
  • Inhouseschulungen, wie z.B. Microsoft Word, Excel und Power Point Grundlagenseminar und Aufbauseminare
  • Fahrtkosten- und Gesundheitszuschuss

 

Anforderungsprofil

  • Abitur oder Fachhochschulreifen
  • Jünger als 32 Jahre, mit Schwerbehinderung unter 40 Jahre
  • EU-Staatsangehörigkeit
  • weitere Infos zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter https://www.hs-kehl.de/studium-lehre/bachelor-studiengaenge/public-management-ba/bewerbung

 

Dauer

Das Studium dauert 3,5 Jahre und beginnt zum 01. September 2026.

  • Einführungspraktikum 6 Monate
  • Grundlagenstudium 17 Monate (3 Semester)
  • Praxisphase 14 Monate (2 Semester)
  • Vertiefungsstudium 6 Monate (1 Semester)
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.