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2025-10-21T00:35:05+02:00 stellenangebote 2025-11-16T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p494334 Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar

Sachgebietsleitung Gebäudemanagement

 

Die Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar sucht für das Hochbauamt eine

Sachgebietsleitung Gebäudemanagement

 

Ihre Aufgaben 

    Fach- und Personalverantwortung für das Sachgebiet Gebäudemanagement mit zwanzig Mitarbeitenden
    Kostenermittlung und Haushaltsanmeldungen für das Sachgebiet
    Bearbeitung der Gebäudeversicherung, der Grundsteuer und der Niederschlagswassergebühr
    Bearbeitung von Fördermittelanträgen für Hochbauprojekte
    Planung und Entwicklung der in zwei Pools organisierten Hausmeisterdienste, sowie Fachunterweisungen der eingesetzten Mitarbeitenden
    Planung und Vergabe von Reinigungsleistungen 
    zentrale Reinigungsmittelbeschaffung und Materialbewirtschaftung
    Energiemanagement, Energieträgereinkauf, Verbrauchsdatenerfassung sowie Sanierungsfahrpläne.

 

Wir erwarten von Ihnen 

    ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d), als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), möglichst mit abgeschlossener Prüfung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
    Affinität für Zahlen und möglichst Kenntnisse im Haushaltsrecht
    eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
    einen PKW-Führerschein.

 

Wir bieten Ihnen 

    ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit einem anspruchsvollen Aufgabenbereich
    eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. einer betrieblichen Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse des Kommunalen Versorgungsverbandes Baden-Württemberg
    bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Stelle im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW
    die Anerkennung Ihrer beruflichen Erfahrungszeiten entsprechend den tariflichen Bestimmungen zu den Stufenlaufzeiten
    einen Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
    Mitarbeit in einem engagierten Team
    eine qualifizierte Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet 
    fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote, auch im Rahmen eines umfangreichen internen Fort- und Weiterbildungsprogramms
    flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
    weitere Leistungen, wie z. B. einen bedeutenden ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss (bis zu 80 % des Fahrkartenpreises), die Möglichkeit eines Job-Rades auf Leasingbasis, Betriebssport im Sportpark 1861 sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Alexander Widlowski, Leiter Hochbauamt, Tel. 07472 165-314 gerne zur Verfügung. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 16. November 2025 online auf www.rottenburg.de/stellenangebote. 
 
 

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