Wir gestalten mit unseren rund 1.700 Mitarbeitenden unseren Landkreis, der Teil der wirtschaftlich starken
und schönen Region Bodensee-Oberschwaben ist.
Ihre Aufgaben bei uns
- Betreuung, Organisation und Verwaltung der Unterkünfte der vorläufigen Unterbringung
- Aufnahme und Verlegung von Personen, elektronische Erfassung von Neuzugängen, Auszügen und Verlegungen, Führung und Erstellung von Belegungsplänen und Statistiken
- Zusammenarbeit mit Hausmeistern, Sozialbetreuung und Leistungssachbearbeitung
- Konfliktprävention und Deeskalation
- Betrieb und Instandhaltung der Unterkünfte, Präsenz in den Unterkünften sowie Überwachung der Einhaltung der Nutzungsordnung
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit, Ihr privates Auto für Dienstfahrten einzusetzen
- Sie sind team- und kooperationsfähig
- Sie sind entscheidungsfähig und ergebnisorientiert
- Sie verfügen über eine wirtschaftliche und nachhaltige Arbeitsweise
Unser Angebot
- Eine tarifgerechte Vergütung in Entgeltgruppe 9a (TVöD)
- Im Beamtenverhältnis eine Besoldung in A 9 m.D.
- Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung als Wohnheimverwalter/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Leutkirch
- Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung, verschiedene Arbeitszeitmodelle, eine attraktive Altersvorsorge, ein Job-Ticket, Firmenfitness u.v.m.
Gestalten Sie unseren Landkreis mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 28.11.2025.
Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von Frau Rogg, Sachgebietsleiterin im Amt für Migration und Integration unter 07561 9820-9820.
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.