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Für Fragen stehen Ihnen die im Stellenangebot aufgeführten Personen gerne zur Verfügung.

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07042/18-442
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2025-09-11T17:59:03+02:00 stellenangebote 2025-09-21T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p489260 Stadt Vaihingen

Leitung Dezernat (W/M/D) - Kernverwaltung und Finanzen

Gestalten Sie mit uns die Zukunft einer lebendigen Großen Kreisstadt – Vaihingen an der Enz (ca. 30.000 Einwohnende) bietet Ihnen vielseitige Aufgaben, engagierte Teams und einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.

 

Zum 01.01.2026 suchen wir für  neu gebildete Dezernat III - Kernverwaltung und Finanzen

 

Dezernenten (W/M/D)

 

Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen bieten Wir Ihnen eine  Anstellung (Beschäftigungsumfang 50%) mit Vergütung bis A16 LBesGBW.

 

IHRE KERNAUFGABEN

  • Leitung des Dezernats III - Kernverwaltung und Finanzen mit den Ämtern Finanzwesen, Ordnung und Soziales und Bildung, Jugend, Sport und Vereine
  • Fachliche und strategische Führung der zugeordneten Amtsbereiche und Koordination der ämterübergreifenden Aufgaben
  • Strategische Weiterentwicklung der zentralen Verwaltungsprozesse des Dezernats im Sinne von Effizienz, Transparenz und Serviceorientierung
  • Vertretung des Dezernats nach innen und außen sowie enge Zusammenarbeit mit den politischen Gremien, der städtischen Eigenbetriebe als auch Eigengesellschaften der Stadt Vaihingen an der Enz
  • Regelmäßige Teilnahme und Mitwirkung an Gremiensitzungen und Leitung der neu eingerichteten Haushaltsstrukturkommission

 

Eine Änderung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

 

SIE VERFÜGEN ÜBER

  • Ein abgeschlossenes Studium des gehobenen oder höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor oder Master  Of Arts Public Management) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer kommunalen Verwaltung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich des Kommunalen Wirtschaftsrechts; Fachkenntnisse und Erfahrungen in den einschlägigen Aufgabenbereichen sind vorteilhaft
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Gestaltungs- und Entscheidungskompetenz

 

UNSER ANGEBOT AN SIE

  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
  • Regelmäßige und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch für Quereinsteiger
  • Hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig)
  • Umweltfreundliche Fahrtkostenzuschüsse zu JobRad und Deutschlandticket (40 €)
  • Wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre BürgerInnen
  • Gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung
  • Betriebsfest, bzw. Betriebsausflug und zahlreiche Sonderleistungen (z. B. freie Nachmittage an Geburtstagen, Sonderzahlungen nach TVÖD, uvm.)
  • Wöchentlicher Betriebssport nach Feierabend zur Förderung von Gesundheit, Teamgeist und Ausgleich zum Arbeitsalltag

 

Begleiten Sie uns auf unserem Weg zu einer effizienten und zukunftsfähigen Stadtverwaltung. Bei fachlichen Rückfragen steht Ihnen Herr Oberbürgermeister Uwe Skrzypek unter der Nummer 07042 18-224 gerne zur Verfügung. Für allgemeine Fragen wenden Sie sich an Herrn Nisanth Annalingam, Tel.: 07042 18-216.

Werden SIE Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bitte bis zum 21.09.2025 über ausschließlich unser Online-Bewerberportal unter www.vaihingen.de.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.