Ihre Aufgaben sind insbesondere:
- Sachbearbeitung und Beratung in baurechtlichen Verfahren
- Baukontrollen und Brandverhütungsschauen
- Prüfung der Begründetheit von Widersprüchen
- Entscheidung über Baulastenlöschung
- Stellungnahmen zu Verfahren anderer Behörden
Wir erwarten von Ihnen:
- ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen und idealerweise einschlägige Berufserfahrung
- Verhandlungsgeschick, Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
- eine Behördenkultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist
- ein motiviertes, engagiertes Team mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre
- eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in Entgeltgruppe 11 (zwischen 2.000 Euro und 3.000 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, Sonderzahlung). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen.
- fachbezogene Aus- und Fortbildungen
- zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen
- sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket
- ein Arbeitsumfeld, das durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und großzügigen Arbeitszeitregelungen eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert
Weitere Leistungen und Angebote unter www.weil-am-rhein.de/weilsieesunswertsind
Kontakt:
Ellen Nonnenmacher, Leiterin des Rechts- und Ordnungsamtes
Tel. 07621/704-300
Bewerbungsschluss: 23. Mai 2025