
Zur Verstärkung des Amtes für Gebäudewirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) zum Einsatz in einer Schule und im Tierheim befristet bis zum 31.12.2027 in Vollzeit (Teilzeit möglich).
Sie verfügen über eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf und möchten im Bereich der Gebäudeunterhaltung arbeiten? Dann bewerben Sie sich als Hausmeister (m/w/d) und unterstützen Sie das Amt für Gebäudewirtschaft bei der Hausbetreuung, der Pflege der Schulanlagen und der Gebäudeunterhaltung des Tierheims.
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen die Hausbetreuung und Gebäudeunterhaltung der Schulanlage und des Tierheims der Stadtverwaltung Weimar
- Darunter fällt die Durchführung von kleineren Reparatur-, Werterhaltungs- und Wartungsarbeiten im und am Gebäude, die Meldung baulicher Schäden und Mängel an Einrichtungsgegenständen, und die Überwachung der Hausordnung.
- Außerdem sind Sie verantwortlich für die Einhaltung von Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit der Objekte inkl. entsprechender Rufbereitschaft.
- Sie bedienen und überwachen die Haustechnik (Heizungsanlagen, Alarmanlagen, Beleuchtungstechnik, Brandmeldeanlagen und ortsveränderliche elektrische Geräte) und sind zuständig für den Einkauf von Material und Geräten in Abstimmung mit den Objektverantwortlichen
- Das Durchführen der notwendigen Wartungsarbeiten und die Kontrolle der technischen Anlagen, sowie die Zusammenarbeit mit den Sicherheitsfirmen in Alarmfällen und die Durchführung der jährlichen Inventur in Zusammenarbeit mit der Schulsekretärin gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum.
Außerdem betreuen Sie die Außenanlagen einschließlich der Sport- und Spielanlagen und übernehmen den Kehr- und Winterdienst
- Grünflächenpflege (Rasenmahd, Strauch- und Baumverschnitt)
- Dazu gehört die Pflege der Garten- und Außenanlagen einschließlich Sport- und Spielanlagen, die Beseitigung von Laub, das Kehren der Bürgersteige, der Auf- und Zugänge zum Haus, der Hofflächen und Wege auf dem Grundstück, das Sauberhalten der Arbeitsräume, Arbeitsflächen sowie der Arbeitsgeräte,
- Winterfestmachung einschließlich Beseitigung von Schnee und Eis auf Gehwegen und Straßenabschnitten, Winterdienstbereitschaft
- Kontrolle der Entwässerungsanlagen im Außenbereich (Entwässerungsrinnen, Fallrohre, Sandfänge)
Zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet gehören auch Transportaufgaben, wie zum Beispiel der Möbeltransport und die Betreuung von Veranstaltungen
- Dies umfasst u.a. die Organisation und Bereitstellung der Bestuhlung und von Veranstaltungsmitteln, die Bereitstellung der technischen Anlagen und Lagerhaltung der Veranstaltungsmittel
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf
- Führerschein Klasse B
Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:
- freundliches und sicheres Auftreten
- Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit
- Teamfähigkeit
- guter Ausdruck im Schriftverkehr und in der Gesprächsführung
- sichere PC-Kenntnisse anwendungsbereite und sichere Kenntnisse der Standardsoftware
Das bieten wir:
- einen (sicheren und) wirtschaftsunabhängigen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD - VKA) in der Entgeltgruppe E 5 inkl. jährlicher Jahressonderzahlung und regelmäßiger Tariferhöhungen
- betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (ZVK), vermögenswirksame Leistungen
- Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung
- 30 Tage Urlaub, zusätzlich in den meisten Arbeitsbereichen am 24. und 31.12. arbeitsfrei
- Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- breit gefächerte und aufgabenspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Personalentwicklung
- unser betriebliches Gesundheitsmanagement, das z.B. regelmäßige Gesundheitschecks, Sport- und Fitnessangebote sowie Schulungen zu verschiedensten Gesundheitsthemen umfasst
- Firmenfitness „Hansefit“
- Möglichkeit des Fahrradleasings
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in unserem Online-Bewerbungsportal bis zum 17.07.2025.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.
Bei Fragen steht Ihnen das Personalmanagement, Telefon: 03643/762 427 gern zur Verfügung.