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Bernhard Kammer
Leiter Personalabteilung
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Christian Esslinger
Sachbearbeitung Personal
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Susanne Spissinger
Sachbearbeitung Personal
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Lara Müller
Sachbearbeitung Personal
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Natasa Andric
Ausbildungsleiterin
06201 / 82 - 482
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2025-07-18T00:25:06+02:00 stellenangebote 2025-08-03T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p480140 Stadt Weinheim Stadt Weinheim Obertorstraße 9 Weinheim 69469 baden_württemberg DE

eine*n Kassenverwalter*in

Die Große Kreisstadt Weinheim ist mit rund 45.500 Einwohnern die größte Stadt im Rhein-Neckar-Kreis. Mit umfassenden Bildungs-, Sport- und Freizeitangeboten bietet die Stadt Weinheim eine hohe Lebensqualität. Hier treffen zukunftsorientierte Arbeitsplatzangebote auf das charmante Ambiente einer historisch gewachsenen mittelalterlichen Altstadt. Um die Belange der Bürgerinnen und Bürger kümmern sich rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Weinheim.

Wir suchen für die Stadtkämmerei in der Abteilung Stadtkasse zum 01. Oktober 2025

 

eine*n Kassenverwalter*in (w/m/d)

 

Die Stelle ist in Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden / Woche) und unbefristet zu besetzen.

Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung kann die Stelle auch in Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche) ausgeübt werden.

Bei Beschäftigten richtet sich die Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und kann bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD erfolgen.

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist im Rahmen zur Verfügung stehender Planstellen grundsätzlich eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich. Die Übernahme aus einem bereits bestehenden Beamtenverhältnis kann im Rahmen zur Verfügung stehender Planstellen bis zur Besoldungsgruppe A 12 LBesG BW erfolgen.

 

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Sie leiten die Stadtkasse inklusive Vollstreckung, Buchhaltung und Belegarchivierung.
  • Sie sind für die Abwicklung aller Kassengeschäfte nach Maßgabe der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften verantwortlich.
  • Sie bearbeiten schwierige Vollstreckungs- und Insolvenzfälle und entscheiden selbständig über Maßnahmen.
  • Sie leiten Zwangsversteigerungsverfahren ein.
  • Sie übernehmen die Entscheidung/Mitwirkung bei Stundungen, Niederschlagungen und Erlass von Forderungen.

 

Worauf kommt es uns an?

  • Sie verfügen über den Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt*in / Bachelor of Arts Public Management / Bachelor of Arts Öffentliche Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Erfahrung in der Führung von Teams sowie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
  • Sie besitzen Durchsetzungskraft und Verhandlungsgeschick.
  • Sie arbeiten selbständig und organisiert.
  • Sie sind erfahren in den Bereichen der Vollstreckung und Buchhaltung.
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Word, Excel und SAP, wünschenswert sind ebenfalls Kenntnisse im Owi21 und avviso.

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Sicherheit und Planbarkeit durch einen tarifvertraglich geregelten und unbefristeten Arbeitsplatz.
  • Zeit zur Erholung mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr.
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inspirierenden Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung- werden Sie Teil eines motivierten, innovativen, zukunftsorientierten Teams.
  • Nachhaltige und alternative Lösungen mit einem kostengünstigen Deutschlandticket als Job-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings.
  • Eine zukunftssichere Beschäftigung und gute Fortbildungsmöglichkeiten.

 

Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Stadt- gemeinsam für ein innovatives und starkes Weinheim!

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.08.2025 über unser Karriereportal (https://www.weinheim.de/stellenangebote).

 

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Soballa (Tel. 06201/82 243) und für personalrechtliche Fragen Frau Müller (Tel. 06201/82 646) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.