2025-10-16T12:10:05+02:00 stellenangebote 2025-11-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p493829 Stadt Weinstadt

Personalsachbearbeitung

Weinstadt – Gemeinsam Zukunft gestalten!

 

Wir sind eine moderne Stadtverwaltung im Wandel. Um den Herausforderungen des Fachkräftemangels und des demografischen Wandels aktiv zu begegnen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Haupt- und Personalamt eine engagierte

 

Personalsachbearbeitung

 

Ihre Aufgaben – abwechslungsreich und verantwortungsvoll

  • Bearbeitung von arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
  • Mitwirkung bei der Personalgewinnung und -auswahl
  • Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrechtlichen Angelegenheiten

 

Wir bieten Ihnen – mehr als nur einen Arbeitsplatz

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle in Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. A 11 LBesG BW
  • Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Querschnittsamt mit großem Gestaltungsspielraum
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten
  • Ein wertschätzendes und motivierendes Arbeitsumfeld in einem sympathischen, neu strukturierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des bürofreien Arbeitens (Homeoffice)
  • Attraktive Zusatzleistungen wie
    • Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
    • Kostenlose Parkplätze
    • Dienstradleasing
    • Betriebliche Gesundheitsangebote (z. B. Fitnesstraining, Betriebssport)

 

Das bringen Sie mit

  • Ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. ein vergleichbares Bachelorstudium mit Verwaltungshintergrund (idealerweise mit Schwerpunkt Personal)

oder die Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in

  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
  • Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement

 

Interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

 

Bewerben Sie sich bitte bis spätestens 2. November 2025 über unser Online-Bewerbungsportal.

 

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Beck, Leiter des Haupt- und Personalamts, Tel. 07151/693-215

Frau Szabo, Sachgebietsleiterin Personal, Tel. 07151/693-216

 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen – werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer Stadt aktiv mit!

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.