Offene Stellen im Rathaus

Ihr Kontakt

Abteilung Karriere und Strategie
07221/93-11420
07221/93-11420
2025-08-19T07:54:01+02:00 stellenangebote 2025-09-14T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p485465 Stadtverwaltung Baden-Baden

Mitarbeit an der Infothek (m/w/d)

Papiertiger.jpg

Arbeiten, wo andere Urlaub machen - außergewöhnlich, vielseitig und spannend. Die Bäder- und Kulturstadt Baden-Baden, malerisch gelegen zwischen Rheinebene und Schwarzwald und seit 2021 ausgezeichnet mit dem UNESCO-Welterbetitel, ist nicht nur durch ihre Thermen und Bäder, sondern auch durch regelmäßige Großereignisse in Kunst, Politik, Sport und Gesellschaft international bekannt.

Bei der Stadtverwaltung Baden-Baden (Stadtkreis mit ca. 57.000 Einwohnern) ist beim Amt für Ordnung und Sicherheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

 

Mitarbeit an der Infothek (m/w/d)

 

unbefristet in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) zu besetzen. Der Einsatz erfolgt an beiden Standorten der Bürgerbüros, überwiegend jedoch im Bürgerbüro im Briegelacker.

 

Ihre Aufgaben:

  • Lotsenfunktion für Bürgerinnen und Bürger sowie weitere Besucherinnen und Besucher der Stadtverwaltung
  • Vermittlung in der städtischen Telefonzentrale
  • Ausgabe und Verkauf von Müll-Artikeln (z.B. Biotüten)
  • Entgegennahme von Sperrmüllanträgen
  • Ausgabe von Formularen verschiedenster Art

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein freundliches, verbindliches und zugewandtes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit
  • Sie haben gute Kenntnisse der Aufgaben und Zuständigkeiten in der Verwaltung und in anderen Behörden
  • Sie zeichnen sich durch Freude an der Arbeit mit Bürgerinnen und Bürgern aus

 

Unser Angebot:

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 6 TVöD.

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Team und eine der Position angemessene Bezahlung. Darüber hinaus bietet die Stadt Baden-Baden vielfältige Entwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten, individuelle Arbeitszeitmodelle, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Einarbeitungskonzept, sowie einen Zuschuss zum Deutschland-Ticket (Job) zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr.

Ihre aussagekräftige Bewerbung übersenden Sie uns bitte bis spätestens 14.09.2025.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die entsprechenden Ausbildungsnachweise sowie gegebenenfalls Nachweise über die Bewertung bzw. Anerkennung von im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen und Qualifikationen bei. Sollten Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig sein, fügen Sie Ihren Unterlagen bitte eine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Zeugnis bei.

Wir bitten zu beachten, dass eine Rücksendung von Bewerbungen in Papierform nicht erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Hasel, Abteilungsleiterin, unter der Telefonnummer 07221/93-1831 gerne zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.