Marktplatz Würzburg

Kontakt

Tarifbeschäftigte
Sandra Martini
0931 / 37 - 3837
0931 / 37 - 3837
Beamte
Sophia Lutz
0931 / 37 - 3223
0931 / 37 - 3223
Ausbildung, Studium und Praktikum
Julia Neßwald
0931 / 37 - 3362
0931 / 37 - 3362
2025-12-17T11:30:35+01:00 stellenangebote 2026-01-11T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p502782 Stadt Würzburg https://www.mein-check-in.de/templates/wuerzburg/img/job/logo_small.png Stadt Würzburg Rückermainstraße 2 Würzburg 97070 bavaria DE
Banner

Nr. 210 - Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Sachgebiet Bestandsverwaltung

Die STADT WÜRZBURG sucht Sie für den Fachbereich Immobilienmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das

Sachgebiet Bestandsverwaltung

 

Wir bieten Ihnen:

  • unbefristetes Arbeits- bzw. Dienstverhältnis mit bis zu 39 bzw. 40 Stunden/Woche
  • eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A9/10 BayBesO
  • Vorteile einer Beschäftigung bei der Stadt Würzburg: www.wuerzburg.de/benefits  

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination aller Dienstleistungen und Instrumente rund um die Objektverwaltung
  • Vermietung und Verpachtung von städtischen Objekten und Liegenschaften
  • Betreuung und Bewirtschaftung des zugeordneten Vertragsbestandes (Sicherstellung der Funktionalität, Sicherheit und Nachhaltigkeit), dabei auch anspruchsvolle Vertragskonstellationen
  • Abwicklung von Projekten – Begleitung von Ausschreibungen, Auftragsvergabe sowie Überwachung und Durchführung

 

Ihr fachliches Profil:

  • Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen und Eignungsvermerk für die modulare Qualifikation oder Hochschulstudium (B. A.) Immobilienmanagement oder Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte (BL II) oder einschlägige Berufsausbildung in der Immobilienwirtschaft i. V. m. der Weiterbildung zum/zur Immobilienfachwirt/in
  • Kenntnisse im Grundstücks- und Immobilienrecht sowie Grundkenntnisse im Vertrags-, Miet- und Baurecht

 

Ihr persönliches Profil:

Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein effizientes Zeitmanagement und behalten auch in komplexen Situationen stets den notwendigen Überblick. Ihre Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbstständig strukturiert und verlässlich zu arbeiten, zeichnet Sie besonders aus. Ein überzeugendes Auftreten in Verbindung mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und einer hohen Entscheidungsfreude unterstreicht Ihre professionelle Arbeitsweise. Zudem bringen Sie ein solides wirtschaftliches Verständnis sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit mit. Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie die Bereitschaft, bei Bedarf auch in Sonderfällen und außerhalb der regulären Arbeitszeiten tätig zu werden, runden Ihr Profil ab.

 

WIR – Das sind 3.500 Beschäftigte, die täglich die Stadt Würzburg für alle Bürgerinnen und Bürger mitgestalten. Kommen auch Sie in unser Team!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 11.01.2026 online über das Bewerberportal der Stadt Würzburg. www.wuerzburg.de/jobs

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 4. Kalenderwoche statt.

 

Ihre Ansprechpersonen:

Christian Grumbach, Fachbereichsleitung Immobilienmanagement, 0931 37-2833

Johannes Schmitt, Sachgebietsleitung Bestandsverwaltung, 0931 37-2834

Standort: Stadt Würzburg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.