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Cornelia Staab
Amtsleiterin Personalamt
07433/92-1102
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Elena Hartmann
Ausbildungsleiterin
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202426 Sozialamt - Sachbearbeitung (m/w/d) - Grundsicherung

Bereich: Offene Hilfen - Grundsicherung/ Hilfe zum Lebensunterhalt

Qualifikation: Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), Public Management (B.A.), Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Verwaltungswirt (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss

 

AUFGABENBEREICHE:

  • Hilfe zum Lebensunterhalt sowie Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem 3. und 4. Kapitel SGB XII
  • Ambulante Leistungen nach dem 5. und 7. Kapitel SGB XII
  • Hilfen in sonstigen Lebenslagen und Bestattungskosten nach dem 9. Kapitel SGB XII

 

ANFORDERUNGEN:

  • Selbstständiges Arbeiten, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit
  • Gute EDV-  und Schreibkenntnisse (Kenntnisse im Fachprogramm LÄMMkom sind von Vorteil)
  • Gute Kenntnisse im Sozialhilferecht und BGB, idealerweise Vertiefungsstudium Leistungsverwaltung

 

WIR BIETEN:     

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Alle Vorteile des öffentlichen Dienstes, flexible Arbeitszeiten, attraktive soziale Leistungen (z. B. Jobticket für ÖPNV, Jobrad, Firmenfitnessangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement) sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Die Stelle ist im Jobsharing grundsätzlich teilbar
  • Eine Vergütung bis Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD. In Abhängigkeit von der Bewerberlage können bei Tarifbeschäftigten übertarifliche Leistungen in Betracht kommen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 12.05.2024 online über den Fragebogen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Amtsleiterin des Sozialamtes Frau Schuster (07433/92-1410) und Frau Parusel vom Personalamt (-1106) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.