Kontakt

Cornelia Staab
Amtsleiterin Personalamt
07433/92-1102
07433/92-1102
staab.jpg
Elena Hartmann
Ausbildungsleiterin
07433/92-1169
07433/92-1169
hartmann.jpg
Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Ansprechpartner(-innen) für Rückfragen aus den Stellenangeboten.
2025-12-12T14:25:57+01:00 stellenangebote 2026-01-11T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p501945 Landratsamt Zollernalbkreis

202590 Sozialamt - Sachbearbeitung (m/w/d) - Bildung und Teilhabe in Teilzeit 50%

Bereich: SGB XII -Sicherung Lebensunterhalt

Qualifikation: Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss

 

Das Bildungs- und Teilhabepaket ist eine Aufgabe im Rahmen der Sozialhilfe und soll Kindern und Jugendlichen die Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft ermöglichen. So werden u. a. Schulausflüge, Klassenfahrten, Schulbedarf, Lernförderung und Teilnahme an einer Mittagsverpflegung bezuschusst.

 

TÄTIGKEITEN:

  •  Information/ Beratung der Leistungsempfänger
  •  Bearbeitung und Entscheidung der Anträge
  •  Fertigung der Bewilligungsbescheide
  •  Erfassung und Zahlbarmachung der Beihilfe im EDV-System
  •  Erstellen von Statistiken

 

ANFORDERUNGEN:

  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Engagement und Organisationstalent
  • Durchsetzungsvermögen                                         

 

WIR BIETEN:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Alle Vorteile des öffentlichen Dienstes, flexible Arbeitszeiten, attraktive soziale Leistungen (z. B. Jobticket für ÖPNV, Jobrad, Firmenfitnessangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement) sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Eine Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 6 TVöD

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 11.01.2026 online über den Fragebogen auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Für weitere Informationen stehen Ihnen vom Sozialamt Frau Schuster (07433/92-1410) und Frau Gess (-1910) sowie Frau Parusel vom Personalamt (-1106) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.