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2024-05-10T12:26:21+02:00 stellenangebote 2024-05-24T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p402907 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter*in (m/w/d) Leistungsgewährung im Bereich des SGB II für das Jobcenter Landkreis Tübingen (Kennziffer 79/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für das Jobcenter Landkreis Tübingen baldmöglichst eine*n

 

Sachbearbeiter*in (m/w/d)

Leistungsgewährung im Bereich des SGB II

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • die Leistungsgewährung nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) II
  • die Beratung der Antragsteller*innen und die EDV-unterstützte Bearbeitung und Zahlbarmachung der Leistungsanträge

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Bachelor-Studium Bachelor of Arts Public Management, Verwaltungsfachwirt*in oder ein abgeschlossenes Studium in Sozialwirtschaft oder Betriebswirtschaft
  • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sensibilität für die Lebenssituation der Antragstellenden
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • gute EDV-Kenntnisse
  • die Fähigkeit sozialrechtliche Vorschriften sicher anzuwenden

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in Bes. Gr. A 10 / EG 9b TVöD und einer Arbeitsmarktzulage
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Jobticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von dem stellv. Geschäftsführer, Herrn Christoph Michel, Tel.: 07071 5652-200 oder von dem stellv. Abteilungsleiter der Abteilung Soziales, Herrn Thomas Knosp, Tel.: 07071 207 2091. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein.check.in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 24.05.2024 (Kennziffer 79/2024).

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