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Abteilung Personal und Organisation
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2024-05-10T12:25:28+02:00 stellenangebote 2024-05-31T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p403285 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Persönliche*n Absprechpartner*in (m/w/d) im Bereich SGB II für das Jobcenter Landkreis Tübingen (Kennziffer 81/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für das Jobcenter Landkreis Tübingen baldmöglichst eine*n

 

 

Persönliche*n Ansprechpartner*in (m/w/d)

im Bereich SGB II

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • individuelle Beratung mit dem Ziel einer nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt (Vermittlung in Arbeit und/oder Ausbildung)
  • Steuerung des individuellen Integrationsprozesses (einschließlich Profiling und Kooperationsplan sowie Überwachung des Integrationsfortschrittes) unter Berücksichtigung der Gesamtsituation der Bedarfsgemeinschaft
  • Beratung über Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und Umschulung
  • Auswahl und Entscheidung über individuelle Eingliederungsleistungen
  • Betreuung von Eingliederungsmaßnahmen (einschl. Planung, Koordination und Qualitätssicherung)

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts bzw. Dipl. Verwaltungswirt*in (FH), oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in
  • fundierte Kenntnisse der Berufskunde, zielgruppenspezifischen und regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarktes sowie in den relevanten Rechtsgrundlagen im Rechtskreis SBG II und gute EDV Kenntnisse
  • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen in die Situation der Antragsteller bzw. Antragstellerin
  • Freude im Umgang mit Menschen

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle in EG 9b TVöD mit einem Beschäftigungsumfang von 80%
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von dem stellv. Geschäftsführer, Herrn Christoph Michel unter der Tel.: 07071 5652-200. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein.check.in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 31.05.2024 (Kennziffer 81/2024).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.