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2124/2 - Sachbearbeiterin (m/w/d) für die Mahnabteilung

Die Stadtverwaltung Aalen bietet als modernes Dienstleistungsunternehmen umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.

 

Die Stadt Aalen sucht für die Stadtkämmerei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Sachbearbeiterin (m/w/d)

für die Mahnabteilung

 (Kennziffer 2124/2)

 

Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit.

 

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:

 

  • Vollstreckung von öffentlich-rechtlichen Forderungen und
    Ordnungswidrigkeiten einschließlich Amtshilfeersuchen
  • Vollstreckung von privatrechtlichen Forderungen
  • Insolvenzverfahren, Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsverfahren, Niederschlagungen und Erlässe
  • Mahnungen
  • Entgegennahme von Zahlungen einschließlich der Abwicklung
  • Weitere Aufgaben im Rahmen der Digitalisierung von Vollstreckungsprozessen

 

Für diese vielfältige und interessante Tätigkeit suchen wir eine Person mit einer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine Fachangestellte (m/w/d) für Bürokommunikation  bzw. mit vergleichbarer Ausbildung und der Bereitschaft, sich schnell und engagiert in das Aufgabengebiet und die Anforderungen einzuarbeiten.

 

Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sind belastbar und können auch mit schwierigen Personengruppen umgehen, begegnen Ihnen mit Kompetenz und Freundlichkeit und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick.

 

Außerdem sind Sie geistig flexibel, das Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freude und Sie sind gerne bereit, sich in das neue Rechtsgebiet und die
Finanzsoftware „newsystem kommunal“ – Modul Vollstreckung – einzuarbeiten.

Die Eingruppierung erfolgt mit vollständiger Aufgabenerledigung bis Entgeltgruppe 9a TVöD.

.Wir bieten:

  • Jahressonderzahlung (anteiliges 13. Monatsgehalt), Leistungsorientierte Bezahlung, Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen
  • Paten für Neueinsteiger
  • familienfreundliche Gleitzeitregelung und die Möglichkeit der Kinderbetreuung
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Maßnahmen der Personalentwicklung
  • Übernahme des Deutschlandtickets, Zuschuss zu einem Jobrad
  • jährlicher Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teamevents
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche

 

Interesse ? Dann nutzen Sie bitte bis 26. Mai 2024 die Möglichkeit, uns über das Bewerberportal auf www.aalen.de Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen.

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Edel, Leiterin der Stadtkasse und Mahnabteilung unter der Telefonnummer 07361/ 52-1034 gerne zur Verfügung.

 

www.aalen.de.

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