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3024/7 - Sachbearbeiterin (m/w/d) in Teilzeit 60% für die Abteilung Feuerwehr

Die Stadt Aalen verfügt mit ihren rund 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern über eine hervorragende Infrastruktur, ein umfangreiches Schul- und Betreuungsangebot, eine Hochschule für Technik und Wirtschaft sowie vielfältige kulturelle Angebote.

Als moderne Stadtverwaltung bieten wir unseren Bürgerinnen und Bürgern eine hohe Servicequalität, dabei stehen Effektivität und Wirtschaftlichkeit im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgaben meistern wir tagtäglich dank unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.

Das Amt für Bürgerservice und öffentliche Ordnung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin (m/w/d) in Teilzeit 60%

für die Abteilung Feuerwehr

(Kennziffer 3024/7)

 

Die Arbeitsstelle befindet sich im Rettungszentrum bei der Freiwilligen Feuerwehr Aalen (Bischof-Fischer-Straße 121).

 

Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 60 % einer Vollzeitbeschäftigung bis Entgeltgruppe 6 TVöD. Der Arbeitseinsatz orientiert sich am Dienstplan und erfolgt sowohl vormittags wie auch nachmittags.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Aalen besteht derzeit aus rund 280 aktiven ehrenamtlichen Einsatzkräften und elf hauptamtlich Beschäftigten in der Abteilung Feuerwehr innerhalb des Amtes für Bürgerservice und öffentliche Ordnung. Die Freiwillige Feuerwehr gliedert sich in sechs Einsatzabteilungen mit Jugendfeuerwehren, Alters.- und Ehrenabteilungen und einen Spielmannszug.

 

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:

  • Abwicklung der Feuerwehreinsätze im Verwaltungsbereich, Abrechnung von ehrenamtlichen Entschädigungen und Erstellen von Kostenersatzbescheiden
  • Erstellen und Anweisung von Rechnungen sowie die Beantragung und Überwachung von Zuschussanträgen
  • Führen der Personalakten der ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen, Erstellen von Feuerwehrausweisen, Urkunden und Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs
  • Überwachung und Terminierung der Gesundheitsuntersuchungen
  • Koordination der Belegung und Abrechnung der Säle im Rettungszentrum

 

Eine Anpassung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

 

Aufgrund der Aufgabenvielfalt erwarten wir von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • sorgfältiges und selbständiges Arbeiten
  • hohe Teamkompetenz, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • sicheres und freundliches Auftreten, auch in Zeiten starker Arbeitsbelastung
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eine schnelle und engagierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet setzen wir voraus.

 

Für Ihre berufliche Laufbahn bieten wir Ihnen:

  • ein motiviertes und engagiertes Kollegenteam sowie gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen städtischen Ämtern und weiteren Behörden
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • familienfreundliche Gleitzeitregelung und die Möglichkeit der Kinderbetreuung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Übernahme des Deutschlandtickets und Zuschuss zum JobRad

 

Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender beruflicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 6 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

 

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Bewerbungen von Frauen. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

 

Interesse an der Mitarbeit in einem engagierten Team? Dann nutzen Sie bitte bis 9. Juni 2024 die Möglichkeit, uns über das Bewerberportal auf www.aalen.de Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen.

 

Für Fragen steht Ihnen der Feuerwehrkommandant, Herr Niedziella, unter der Rufnummer 07361/958510 zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Aalen und zur Feuerwehr Aalen erhalten Sie im Internet unter www.aalen.de.

 

Auf www.aalen.de finden Sie noch mehr zum attraktiven Arbeitgeber Stadt Aalen.

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