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4924/1 - Amtsleitung (m/w/d) für das Amt Tourismus

Die Stadtverwaltung Aalen bietet umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.

In Aalen verschmelzen antike Kultur, schwäbische Schaffenskraft und Innovationsfreude. Mit ihren rund 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern bietet die Hochschulstadt eine hervorragende Infrastruktur und ist umgeben von einer reizvollen Kulturlandschaft mit hohem Freizeitwert.

Um zugleich ihr individuelles Profil als attraktive Aktiv- und Kulturstadt überregional bekannt und für Gäste erlebbar zu machen, sucht die Stadt Aalen zum nächstmöglichen Termin eine

Amtsleitung (m/w/d)

für das Amt für Tourismus.

(Kennziffer 4924/1)

Es handelt sich um ein Beamtenverhältnis oder unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit.

Das Amt für Tourismus wird neu gebildet. Es lebt den Grundgedanken des neuen Tourismusleitbildes: „Aalen bewegt und verbindet“. In diesem Kontext schafft das Amt für Tourismus ein starkes Netzwerk an Partner:innen und etabliert eine Kultur der Zusammenarbeit für die touristischen Zielsetzungen der Flächenstadt Aalen. Zum Amt gehört auch die Tourist-Information und das Besucherbergwerk „Tiefer Stollen“ mit angeschlossenem Heilstollenbetrieb in Aalen-Wasseralfingen. Das neue Amt ist organisatorisch dem Dezernat III zugeordnet.    

Sie sind als Amtsleitung gemeinsam mit einem engagierten Team insbesondere verantwortlich für: 

  • Umsetzung des ganzheitlichen Tourismusleitbildes der Stadt Aalen,
  • Entwicklung von touristischen Leitprodukten,
  • Aufbau eines zukunftsweisenden Tourismusmarketings,
  • Verantwortung für die Präsenz der Stadt Aalen auf Messen und Ausstellungen,
  • Kooperation mit regionalen und überregionalen touristischen Partnerorganisationen sowie den relevanten städtischen Ämtern. 

Ihr Profil:

  • Sie sind kommunikationsstark und können sich und andere Menschen für die genannten Zielsetzungen begeistern. 
  • Neben Ihrer Organisationsfreude und Belastbarkeit verfügen Sie über Kompetenzen im Bereich Personalführung oder waren idealerweise mit weiteren Führungsaufgaben betraut.
  • Als Basis verfügen Sie über einen akademischen Bildungsabschluss im Bereich Tourismusmanagement, Betriebswirtschaft (Fachrichtung Tourismus), Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder vergleichbaren Studiengängen.
  • Durch Ihre bisherige Tätigkeit können Sie auf Erfahrungen im Umgang mit Gremien und Interessengruppen aus den Bereichen Politik und Wirtschaft zurückgreifen und diese mit Geschick für ihre Aufgaben nutzen. 

Für Ihre berufliche Laufbahn bieten wir Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit Gestaltungspotenzial,    
  • Leitungsfunktion in einem engagierten Kernteam von 8 Personen
  • familienfreundliche Gleitzeitregelung und die Möglichkeit der Kinderbetreuung
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Maßnahmen der Personalentwicklung
  • Übernahme Deutschlandticket, Zuschuss JobRad,
  • einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit

Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender beruflicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 14. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein, bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie bitte bis 05. Mai 2024 die Möglichkeit, uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Bewerberportal auf www.aalen.de zukommen zu lassen.

Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Bürgermeister Bernd Schwarzendorfer unter Tel. 07361 52-1141 bzw. bernd.schwarzendorfer@aalen.de gerne zur Verfügung.

www.aalen.de.

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