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0724/1 - Amtsleitung (m/w/d) für das Amt für Chancengleichheit, demografischen Wandel und Integration

Die Stadtverwaltung Aalen bietet umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.

Die Stadt Aalen mit rund 70.000 Einwohner*innen ist eine wachsende und prosperierende Stadt mit einer sehr guten Infrastruktur, einem hervorragenden Schulangebot, einer herausragenden Hochschule für Technik und Wirtschaft sowie vielfältigen kulturellen Möglichkeiten. Neben einer starken Wirtschaft mit zahlreichen weltweit aufgestellten Zukunftsunternehmen sind wir eine Stadt mitten im Grünen mit attraktiven Freizeitangeboten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Amtsleitung (m/w/d)

für das Amt für Chancengleichheit,

demografischen Wandel und Integration

Kz. 0724/1.

Es handelt sich um ein Beamtenverhältnis bzw. unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit.

Das Amt verantwortet die Bereiche Chancengleichheit, demografischen Wandel und die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Leitung des Amtes mit 15 Mitarbeitenden
  • Steuerung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Integrationsarbeit von Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung, insbesondere die Aufnahme von geflüchteten Menschen in eine Anschlussunterbringung, ihre Integration in die Stadtgesellschaft und die Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern,
  • Konzeption und Steuerung aller gleichstellungsrelevanten Projekte, Maßnahmen, Schulungen und Veranstaltungen,
  • Konzeption und Koordination im Bereich des demografischen Wandels mit Quartiersentwicklung.

Eine Änderung der Stelleninhalte behalten wir uns vor.

Ihr Profil:

  • Qualifikation für den gehobenen oder höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit inhaltlichem Bezug zu den genannten Aufgabengebieten
  • Erfahrung in der Projektentwicklung und im Projektmanagement,
  • Erfahrung in der Koordination und Steuerung von Querschnittsaufgaben,
  • ausgeprägter Gestaltungswille,
  • vernetzte interdisziplinäre Denk- und Handlungsfähigkeit,
  • integrative Kommunikationsfähigkeit,     
  • hohes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick.

Für Ihre berufliche Laufbahn bieten wir Ihnen:

  • ein vielfältiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum,
  • Leitungsfunktion in einem engagierten und kollegialen Team,
  • familienfreundliche Gleitzeitregelung und die Möglichkeit der Kinderbetreuung,
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Maßnahmen der Personalentwicklung
  • Übernahme Deutschlandticket, Zuschuss JobRad,
  • einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit.

Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen bieten wir eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 14 oder bei entsprechender beruflicher Qualifikation eine Beschäftigung bis Entgeltgruppe 14 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie bitte bis 28. April 2024 die Möglichkeit, uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Bewerberportal auf www.aalen.de zukommen zu lassen.

Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Bürgermeister Bernd Schwarzendorfer unter Tel. 07361 52-1141 bzw. bernd.schwarzendorfer@aalen.de gerne zur Verfügung.

www.aalen.de

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