AllgäuNetz
Eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ist eine wichtige Basis für unsere Gesellschaft. Die AllgäuNetz GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der Allgäuer Kraftwerke GmbH, Allgäuer Überlandwerk GmbH, Energiegenossenschaft eG Mittelberg, Energieversorgung Oberstdorf GmbH sowie Energieversorgung Oy-Kressen eG stellt sich konsequent dieser Verantwortung.
Mit unseren Mitarbeitern sind wir für weite Teile des Stromnetzes im südlichen Allgäu zuständig. Das betriebene Stromnetz umfasst ca. 5.500 km Leitungen in einer Fläche von ca. 1.700 km².
Respekt und Wertschätzung – das wird im Team der AllgäuNetz großgeschrieben. Wir teilen unser Wissen, begegnen Herausforderungen im Team, verstehen es, gemeinsam zu arbeiten und Erfolge gemeinsam zu feiern. Diese Faktoren waren und sind auch zukünftig die Basis und der Garant unseres Erfolgs.
Beschreibung
Für unser Team Technischer Service Kommunikation und Datenmanagement an unserem Standort Kempten suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für die operative Steuerung und Begleitung im Bereich Glasfaser / LWL.
Als Baukoordinator Telekommunikation / LWL (m/w/d) arbeitest du aktiv an der Energiewende im Allgäu mit. Wir bieten dir einen krisensicheren Arbeitsplatz, bei dem du koordinierend den Glasfaser-Breitbandausbau und die Digitalisierung unseres Netzes begleitest.
Benefits
- Familiäres Miteinander und Du-Kultur
- Tarifliche Vergütung mit betrieblichen Sonderzahlungen
- Gleitzeit-Konto und 30 Tage Urlaub
- Mitarbeiter-Events
- Ergonomische Arbeitsplätze auch abwechslungsreiche Gesundheitskurse
- Hochwertige Werkzeuge und moderne IT-Ausstattung
- Arbeits- und Funktionskleidung
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Entscheidungsspielräume in der täglichen Arbeitsgestaltung
Aufgaben
- Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern sowie Ansprechpartner für Gemeinden, Kunden und Kollegen
- Planungs-, Durchführungs- und Dokumentationsverantwortung bei teamübergreifenden Projekten und Maßnahmen im Telekommunikationsnetz und Breitbandausbau
- Zusammenarbeit mit Funktionsleiter, Vorarbeitern und Monteuren sowie anderen Abteilungen
- Organisatorische Begleitung der Montageabwicklung mit Blick auf mögliche Unklarheiten und Änderungen
- Beauftragung von Tiefbauleistung sowie deren Abrechnung
- Steuerung der Ressourcen und Beauftragung externer Dienstleister
- Überwachung des Baufortschritts mit Blick auf Qualitätssicherung, Zeitplanung und Kosten
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards
Qualifikation
- Abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit erster Erfahrung im Bereich Telekommunikation oder vergleichbar
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baustellenkoordination
- Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B
- Gute IT-Kenntnisse
- Stärken in der Organisation und Planung sowie eine selbständige Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten
Interessiert? Fragen?
Wir sind gerne für dich da und freuen uns auf deine Bewerbung!
Ansprechpartnerin
Valeska von Wyschetzki, Team Personal
Tel 0831 2521-471