Teaser

Ansprechpartner

bertele.jpg
Julia Bertele
0831/2521-416
0831/2521-416
wyschetzki.jpg
Valeska von Wyschetzki
0831/2521-471
0831/2521-471
Sie möchten als Dienstleister im Personalbereich mit uns zusammenarbeiten?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Informationen per E-Mail und melden uns bei Interesse gerne bei Ihnen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir telefonische Anfragen leider nicht bearbeiten können.
2025-08-11T13:28:07+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p484589 AÜW | AllgäuNetz Kempten Schumacherring 106 Kempten 87435 bavaria DE

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) – Bereich Zählerdatenmanagement


AÜW

Mit fast 90.000 Kunden sind wir der größte regionale Stromanbieter im Allgäu und erzeugen mit unseren 10 Wasserkraftwerken jährlich ca. 80 Millionen kWh Energie.
Unsere Kompetenz stellen wir auch im Bereich von Energiedienstleistungen zur Verfügung.

Respekt und Wertschätzung – das wird im AÜW Team großgeschrieben. Wir teilen unser Wissen, begegnen Herausforderungen im Team, verstehen es, gemeinsam zu arbeiten und Erfolge gemeinsam zu feiern. Diese Faktoren waren und sind auch zukünftig die Basis und der Garant unseres Erfolgs.

Beschreibung

Für unser Team Service Kunden suchen wir zunächst befristet in Vollzeit oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Zählerdatenmanagement.

Im Backoffice unseres Kundenservice sorgst du mit deiner Tätigkeit dafür, dass die Grundlage für eine korrekte und transparente Abrechnung von Strombezug und -einspeisung geschaffen wird.

Benefits 

  • Familiäres Miteinander und Du-Kultur
  • Tarifliche Vergütung mit betrieblichen Sonderzahlungen
  • Gleitzeit-Konto und 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter-Events
  • Ergonomische Arbeitsplätze auch abwechslungsreiche Gesundheitskurse
  • Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit)
  • Hochwertige Werkzeuge und moderne IT-Ausstattung
  • Arbeits- und Funktionskleidung
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Entscheidungsspielräume in der täglichen Arbeitsgestaltung

Aufgaben

  • Zählerdatenerfassung (Stromzähler) sowie Aufbereitung der Daten
  • Durchführung von Plausibilitätsprüfungen
  • Koordination und Organisation von Selbstablesungen
  • Bearbeitung von Kundenanliegen (z. B. Abschlagsanpassungen, Schätzungen, Vorbereitung von Stornierungen)
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme und Prozessabläufe

Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Kenntnisse über energiewirtschaftliche Zusammenhänge
  • Hohe IT-Affinität (SAP IS-U, Office-Anwendungen)
  • Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise

Interessiert? Fragen?

Wir sind gerne für dich da und freuen uns auf deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin
Julia Bertele, Team Personal
Tel 0831 2521-416

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.