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Ausbildung

Patrick Retzer
Fachbereichsleiter
06101 602-206

Praktikum/ Bundesfreiwilligendienst

Madeline Hirnich
06101 602-216
Denise Weitzel
06101 602-215
Die vorgenannten E-Mail Adressen stehen ausschließlich zu Korrespondenz-Zwecken zur Verfügung. Eingehende Bewerbungen werden nicht bearbeitet und ungelesen aus dem Bewerbersystem entfernt.
Wir suchen die besten Erzieher/innen!
2025-07-02T15:23:40+02:00 stellenangebote 2025-07-30T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p478124 Stadt Bad Vilbel Kita Trauminsel Willy-Brandt-Straße 1 Bad Vilbel 61118 hesse DE
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Leitung für die Kita Trauminsel

Unsere Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel ist mit über 36.000 Einwohnern die einwohnergrößte Stadt im Wetteraukreis und liegt zentral sowie verkehrsgünstig angebunden in der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Unsere Stadt verfügt aufgrund ihrer Lage und des überregional bekannten Kulturangebots über eine hohe Lebensqualität.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Soziale Sicherung, Fachdienst Kinder in Tagesbetreuung, eine

Leitung (w/m/d) für unsere Kita Trauminsel

Arbeitszeit:         Vollzeit (39 Wochenstunden)
Vergütung:         bis zur Entgeltgruppe S17 TVöD (Jahresbrutto ca. 55.800 – 76.500 €)
Vertragsdauer:  
unbestimmte Zeit

Die Stadtverwaltung Bad Vilbel versteht sich als moderner Arbeitgeber und als zukunftsorientierte Verwaltung mit einem wertschätzenden und offenen Arbeitsklima.

Die Kindertagesstätte Trauminsel befindet sich im Stadtteil Dortelweil. Derzeit werden dort 124 Kinder in 4 altersgemischten Kindergartengruppen für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und 2 Krabbelgruppen mit Kindern im Alter von 12 Monaten bis 3 Jahren betreut. In der Kindertagesstätte werden Kinder mit besonderen Bedürfnissen in den Kindergartenalltag integriert. Zum Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit gehören Naturtage, Spaziergänge und Ausflüge, Partizipation und gesunde Ernährung.

Ihre Aufgaben:

  • Personalführung und -entwicklung (u. a. Erzieher/innen sowie pädagogische Fachkräfte, Auszubildende, Hauswirtschaftskraft)
  • Konzeptions- und Qualitätsentwicklung
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Träger sowie Kooperationspartner
  • Organisatorische Aufgaben
  • Vernetzung, Darstellung der pädagogischen Arbeit nach Außen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung und einschlägige langjährige (mind. 3 Jahre) Berufserfahrung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in bzw. pädagogische Fachkraft im Altersbereich zwischen 1-6 Jahren
  • erste Berufserfahrung in Leitungsfunktion
  • Interesse an Fort- und Weiterbildung insbesondere im Bereich Integration und Leitung einer Kindertagesstätte
  • Führerschein der Klasse B
  • Konzeptionelle Denkweise und Vorgehen, Innovative Umsetzung des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan sowie eine gute Führungskompetenz mit Förderung der Teamarbeit zeichnet Sie aus.
  • Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Reflexionsfähigkeit und Einfühlungsvermögen erwarten wir von Ihnen.
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen sind selbstverständlich.
  • Als Leitung legen Sie besonderen Wert auf einen respektvollen und liebevollen Umgang mit den Kindern und unterstützen das Team dabei, diese Haltung im pädagogischen Alltag zu leben.

Unser Angebot an Sie:

  • Tarifliche Entlohnung
    Vergütung auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe S17. Förderliche Berufserfahrung für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes wird im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigt. Darüber hinaus wird ein zusätzliches Leistungsentgelt, eine für den öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung gewährt.
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
    Umfängliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Freiraum zur Entwicklung Weiterentwicklung des Aufgabengebiets, garantierte Aufgabenvielfalt 
  • Balance im Arbeits- und Privatleben
    Freigestellte Leitung, Flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitoption, 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • Attraktiver Arbeitgeber
    Betriebsrestaurant im Rathaus, diverse Beschäftigtenbenefits wie Fahrradleasing über Entgeltumwandlung, zuzahlungsfreies Premium-JobTicket im RMV-Verbund, kostenlose Parkplätze, Förderung von Gesundheit im Rahmen eines Firmenfitnessprogramms

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 30. Juli 2025 direkt über unser Stellenportal am Seitenende über den Button "Jetzt hier bewerben".

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (postalische und E-Mail Bewerbungen) nicht berücksichtigt werden.

Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.

Weitere Informationen:

Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir leben die Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung.

Bei Fragen zu den Aufgaben steht
Carolin Hartmann
Tel.: 06101 602-309,

bei Fragen zum Verfahren steht
Denise Weitzel
Tel.: 06101 602-215

www.bad-vilbel.de

zur Verfügung.

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