Ansprechpartner Stellenangebote

SIEHE STELLENBESCHREIBUNG
2025-09-23T09:04:21+02:00 stellenangebote 2025-10-11T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p490532 Bezirk Niederbayern Bezirk Niederbayern - Hauptverwaltung Maximilianstr. 15 Landshut 84028 bavaria DE

Fachkraft für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als stellv. Leitung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Fachkraft für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

als stellvertretende Leitung des Referates und Pressesprecher/-in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Presse- und Fototerminen
  • Verfassen von Pressemitteilungen und -artikeln, Grußworten, Reden, Interviews, Texten für Publikationen sowie Erstellen von Presseunterlagen und Schlussredaktion
  • Redaktionelle Mitarbeit beim Internetauftritt sowie auf Social-Media-Plattformen
  • Beantworten von Presseanfragen
  • Pflege der Medienkontakte
  • Organisation von Veranstaltungen, z.B. Pressekonferenzen
  • Mitwirken an der Planung und Umsetzung der externen Kommunikationspolitik


 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Politik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift aus.
  • Auch bei hohem Arbeitsaufkommen sind Sie belastbar, souverän und bleiben zielorientiert.
  • Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität auch zum Dienst außerhalb der regulären Arbeitszeit.
  • Sie bringen Innovation, Kreativität, strategisches Denken und Verantwortungsbereitschaft für die Ausrichtung der Öffentlichkeitsarbeit des Bezirks Niederbayern mit.
  • Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B.


 

Unser Angebot:

  • Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit
  • Bezahlung nach TVöD bis EG 10 entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. Dezember
  • Betriebliche Altersversorgung, rein arbeitgeberfinanziert
  • Arbeitgeberzuschuss für Entgeltumwandlung in Pensionskassen, -fonds und Direktversicherungen
  • Arbeiten im Home-Office möglich
  • Kostenloser Parkplatz vor Ort
  • Leistungsentgelt und vermögenswirksame Leistungen
  • Großzügige Gleitzeitregelung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitstag, Kurse, Vorträge)
  • Corporate Benefits über unser Vorteilsportal für Mitarbeitende


 


Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, bis zum 11.10.2025 ausschließlich über unser Online-Bewerberportal.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Simmeth (Tel. 0871/97512-551) oder Frau Häglsperger (Tel. 0871/97512-554) gerne zur Verfügung. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen auch Frau Landes (Tel. 0871/97512-505).

 

Standort: Bezirk Niederbayern - Hauptverwaltung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.