Stellen- und Bewerbungsportal
Landratsamt Bodenseekreis

Haben sie Fragen?

Bitte entnehmen Sie die Ansprechperson der jeweiligen Stellenausschreibung.
2025-06-23T13:42:46+02:00 stellenangebote 2025-07-13T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p476864 Landratsamt Bodenseekreis Landratsamt Bodenseekreis - Friedrichshafen Glärnischstraße 1-3 Friedrichshafen 88045 baden_württemberg DE

43.1.2025.7 Sekretariat (m/w/d)

Im Jobcenter ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine befristete Stelle im

Verwaltungssekretariat (m/w/d)

als Mutterschutzvertretung zu besetzen. Es ist vorgesehen, die Befristung als Elternzeitvertretung für zwei Jahre zu verlängern.

Wenn Sie Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Freude an administrativen Aufgaben mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine administrative Aufgaben und Büroorganisation
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit internen und externen Stellen.
  • Protokollführung
  • Vertretung der Assistenz der Amtsleitung

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter bzw. Fachangestellte/ Fachangestellter für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse und im Idealfall Erfahrungen in der digitalen Aktenführung
  • Teamfähigkeit und ein wertschätzender Umgang mit Menschen sind Ihnen wichtig.
  • Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative mit und begeistern sich für neue Herausforderungen. Dabei behalten Sie auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick und reagieren flexibel auf wechselnde Anforderungen.
  • Mit Ihrer sozialen Kompetenz und Ihrem Einfühlungsvermögen finden Sie schnell Zugang zu Menschen.

Wir bieten:

  • eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing). Bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit.
  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement (u. a. Wellpass), betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Fahrradleasing, Corporate Benefits und Zuschuss zum Deutschlandticket (Jobticket)

Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Amtsleiterin Frau Gérard, Tel. 07541 204-5157, gerne zur Verfügung.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 13. Juli 2025 in unserem Bewerbungsportal über den Link www.bodenseekreis.de/stellenangebote 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.