Ansprechpartner:


Silvia Schuler
  • Leitung Abteilung Personal

  • Alicia Roller
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich I (Steuerung und Service) und Stabsstellen

  • Isabell Mäder
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich II (Bildung, Kultur & Tourismus) für die Bereiche Verwaltung, Kultur, Tourismus, Musikschule Bibliothek und Schulsekretariate

  • Nina Buck
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich II (Bildung, Kultur & Tourismus) für alle Kindertagesstätten

  • Lukas Schulz
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich III (Finanzen und Beteiligungen) außerdem: Beamte, Ausbildung, Praktikum, Studium

  • Sahra Lepin
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich IV (Planen und Bauen)
  • 2025-06-25T20:43:54+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p477380 Stadtverwaltung Calw

    Architekten (m/w/d)

    Für den Fachbereich IV – Planen und Bauen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  
    Architekten (m/w/d)
    Befristet für 2 Jahre, Teilzeit 50%, EG 11 TVöD

     

    Die Große Kreisstadt Calw ist mit über 600 Mitarbeitenden eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Wir verstehen uns als moderne, innovative, zukunftsorientierte und aufstrebende Stadtverwaltung.

     

    Das bieten wir Ihnen …

    • attraktiver und moderner Arbeitsplatz
    • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
    • anspruchsvolle und reizvolle Tätigkeit in der Stadtverwaltung
    • zahlreiche Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
    • krisensicherer Arbeitsplatz
    • Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD
    • leistungsorientierte Bonuszahlung und Jahressonderzahlung
    • Zuschuss zum ÖPNV
    • Betriebliche Zusatzversorgung

    Ihre Aufgaben …

    • Vorbereitung, Planung und Koordination von städtischen Bauvorhaben
    • Bauherrenvertrtretung, Projektsteuerung und Controlling
    • Fachübergreifendes Erarbeiten von Nutzungskonzepten, Vorplanungen, Grundlagen- und Kostenermittlung
    • Gremienarbeit

    Ihr Profil …

    • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl. Ing./ Master) der Fachrichtung Architektur oder einen vergleichbaren Abschluss
    • Mehrjährige Berufserfahrung
    • Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität
    • Strukturierte Arbeitsmethodik, Organisations- und Koordinationsfähigkeit
    • Gutes Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
    • Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Vertragspartnern
    • Gute Kenntnisse der HOAI, VGV (VOB, VOL, UVgO) sowie im Bau- und Planungsrecht
    • Gute Entwurfsfähigkeiten
    • Bauvorlagenberechtigung ist wünschenswert

     

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich gerne mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal.

     

    Sie fragen sich...

    Wer Ihre Ansprechpartner sind ?

     

    Ihre Ansprechpartner…


    Bei fachlichen Fragen:

    Herr Volker Goedel, Leiter Abteilung Hochbau

    Telefon: 07051 167-440

     

    Zum Verfahren:

    Frau Sahra Lepin, Abteilung Personal

    Telefon: 07051 167-239

    Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.