Landkreis mit Zukunft - Landratsamt - kompetent und servicefreundlich
Für unser Team im Personal- und Organisationsamt in der Stabsstelle MOVEnz/Personalentwicklung suchen wir ab sofort in Teilzeit (50 %) eine*n
Sachbearbeiter*in im Bereich Fortbildung
(EG 6 TVöD)
Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete Stelle. Eine unbefristete Übernahme wird angestrebt.
Aufgabenschwerpunkte
- administrative Aufgaben im Bereich Fortbildungen wie die Buchung von Seminaren und die organisatorische Abwicklung von Inhouse-Schulungen
- Ansprechperson für die hausinterne E-Learning-Plattform WissEnz
- Bestellung von Bahnfahrkarten und Flugtickets sowie Hotelbuchungen
- Rechnungsabwicklung im digitalen Rechnungsworkflow über SAP-FI
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Verwaltungsausbildung
- Teamgeist, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick
- Flexibilität
- Service- und Dienstleistungsorientierung
Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboardingkonzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing und und und ...
Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen die Amtsleiterin des Personal- und Organisationsamtes Frau Foerster (Tel. 07231 308 9290) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Habermann (Tel. 07231 308 9780) gerne zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 25.05.2025.