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087.25.20.915 Sachbearbeiter/in (m/w/d) Abt. Haushalt, Referat Finanzen

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Finanzen, Abteilung Haushalt,  zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)

 

in Vollzeit.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

 

Die Bezahlung richtet sich im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 10 TVöD und im Beamtenbereich nach der  Besoldungsgruppe A 11 LBesG.

 

Die Stelle umfasst die zentrale Leitung und Koordinierung des Zuwendungsverfahrens für Maßnahmen (u.a. Rathaussanierung), dazu gehören:

  • Durchführung des Antragsverfahrens
  • Bearbeitung eingehender Zuwendungsbescheide
  • Kostenüberwachung von Zuwendungsmaßnahmen
  • Weiterleitung von Zuwendungen an Dritte
  • Durchführung von Mittelabrufen inkl. Aufstellung von Verwendungsnachweisen

 

Diese Voraussetzung sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in betriebswirtschaftlichen bzw. finanzwirtschaftlichen Studiengängen oder Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen bzw. der zweiten Angestelltenprüfung
  • Überdurchschnittliches Engagement und die Bereitschaft, sich in ein bestehendes Team einzubringen
  • Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sicheres und höfliches Auftreten
  • Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
  • Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel)
  • Erfahrungen in der Anwendung der Finanzsoftware „Newsystem“ (Informa) sind von Vorteil

 

Wir bieten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.

 

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellen Lebenslauf, Zeugnisse, etc.)

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 087.25.20.915

 

bis spätestens 29.07.2025

 

zu bewerben.

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412, und für fachliche Fragen Herr Hahn, Telefon 0631 365–1202, zur Verfügung.

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.