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150.25.66.334 Prüfer*in (m/w/d) von elektrischen Anlagen und Geräten bei Referat Tiefbau

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Tiefbau, Abteilung 66.5 Straßenbeleuchtung/ Gigabitkoordination - zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Prüferin bzw. einen Prüfer (m/w/d) von elektrischen Anlagen und Geräten nach DIN VDE 0105, 0113 und 0701/0702.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet in Vollzeit.

 

Die Bezahlung richtet sich vorbehaltlich einer Neubewertung der Stelle nach Entgeltgruppe 6 TVöD.

 

Das umfangreiche Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die durch Verordnungen und gesetzliche Unfallversicherungen geforderte Prüfung der von der Abteilung Straßenbeleuchtung betreuten elektrischen Anlagen und Geräte nach DIN VDE 0100, 0105, 0113 und 0701/0702 und deren Dokumentation. Darüber hinaus gehört die zeitweise Unterstützung der Kollegen bei Reparatur- und Wartungsarbeiten der Straßenbeleuchtung zum Aufgabenbereich.

 

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene mind. dreijährige Berufsausbildung zur Elektronikerin bzw. zum Elektroniker (m/w/d) der Sparten Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer der gesuchten oder vergleichbaren Berufssparten
  • Es ist von Vorteil, wenn die Berufserfahrung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt und Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich GUV-Prüfungen und deren softwaregestützte Dokumentation gesammelt wurden
  • EDV-Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit dem PC, insbesondere mit MS-Office-Anwendungen
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur steten Weiterbildung
  • Der Besitz bzw. der Erwerb der Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. C1 zum Führen eines LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 7,5 t ist zwingend erforderlich bzw. vor Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bzw. vor unbefristeter Umsetzung nachzuweisen. Im Falle des Erwerbs werden von der Stadtverwaltung bei Nachweis der bestandenen Führerscheinprüfung sowie nach erfolgreich absolvierter Probezeit ein Teil der entstandenen Kosten übernommen
  • Die körperliche und mentale Befähigung zur Arbeit in großen Höhen ist Grundvoraussetzung
  • Die Bereitschaft zur Nutzung des Privat-PKW für dienstliche Fahrten mit Vergütung der Kilometerleistung wird vorausgesetzt
  • Die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst außerhalb der üblichen Dienstzeiten (auch an Wochenenden und Feiertagen) wird vorausgesetzt

 

Wir bieten:

 

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.
  • Kompetente Einarbeitung in das Arbeitsumfeld und in den Aufgabenbereich

 

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u.a. einem aktuellen Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, Abschlusszeugnissen) ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der

 

Ausschreibungskennziffer  150.25.66.334

 

bis spätestens 12.10.2025

 

zu bewerben.

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Ernst, Telefon 0631 365–2269, oder für fachliche Fragen, Herr Schönau, Telefon 0631 365-2391, zur Verfügung.   

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.