Sie sind kompetent, engagiert und herzlich?
Dann werden Sie Teil unserer Klinik-Familie.
Wir kennen uns mit „Alter“ aus und schätzen Ihre Erfahrung als Fachkraft.
Daher suchen wir:
Pflegefachkräfte (m/w/d) im Rentenalter (67+) „Aktivrente“
Ausschreibungsnummer: 26.067
Die Klinik Wartenberg blickt auf eine lange Familientradition zurück - dieser Wert steht auch heute noch für uns an oberster Stelle. Der familiäre Zusammenhalt und eine offene Kommunikation sind uns sehr wichtig. Darum bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr privates Leben bestmöglich in Einklang mit Ihrer Tätigkeit bei uns zu bringen. Sie erwartet eine Klinik mit ca. 400 Mitarbeitenden, die sich um rund 200 Patienten auf den altersmedizinischen, rehabilitativen und palliativen Stationen kümmern. Inmitten der grünen Umgebung Wartenbergs arbeiten wir Hand in Hand, um die Qualität unserer Klinik hoch zu halten.
Die „Aktivrente“ – Steuerfreier Zuverdienst für Rentner/-innen ab 67 Jahren
Seit dem 1. Januar 2026 gibt es in Deutschland die sogenannte Aktivrente. Das bedeutet: Wenn Sie bereits die gesetzliche Regelaltersgrenze von 67 Jahren erreicht haben und weiterhin als Pflegefachkraft arbeiten, können Sie bis zu 2.000 € pro Monat steuerfrei dazuverdienen – zusätzlich zu Ihrer Rente. Voraussetzungen sind eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung und das Erreichen des regulären Rentenalters. Alles, was über 2.000 € hinausgeht, wird normal besteuert.
Ihre Aufgaben:
-
Sie wirken aktiv in der pflegerischen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten im Stationsalltag mit.
-
Sie dokumentieren alle durchgeführten pflegerischen Handlungen in der digitalen Patientenakte.
-
Sie begleiten alternde, schwerkranke und sterbende Patienten sowie deren Angehörige über den gesamten Klinikaufenthalt.
-
Sie unterstützen, ergänzend zur direkten Pflege, die internationalen Pflegekräfte bei der fachlichen Orientierung und der sprachlichen Sicherheit im Arbeitsalltag.
-
Sie tragen aktiv zu einer konstruktiven Teamkultur und zur Qualitätssicherung im Pflegealltag bei.
Ihr Profil:
-
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenschwester/-pfleger (m/w/d).
-
Sie sind fachlich sicher im pflegerischen Handeln und bereit, Ihre Expertise einzubringen.
-
Sie sind zuverlässig belastbar in einem realistischen Rahmen und identifizieren sich mit einer aktiven Rolle im Stationsbetrieb.
-
Sie kommunizieren klar, wertschätzend und geduldig, auch in herausfordernden Situationen. Die Arbeit mit älteren Menschen macht Ihnen Freude.
Unsere Leistungen:

Betriebliche Krankenversicherung
Mitarbeitende der Klinik Wartenberg erhalten im Rahmen der Betrieblichen Krankenversicherung in Zusammenarbeit mit der Halleschen Krankenversicherung ein Gesundheitsbudget von 300 Euro sowie exklusive Vorteile. Die Beiträge werden vollständig vom Arbeitgeber gezahlt.

Naturverbundenheit & Nachhaltigkeit
Unsere Klinik befindet sich auf einem ca. 34 Hektar großen Wald- und Parkareal. Die Naturverbundenheit wirkt sich positiv auf die Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter aus. Darum steht für uns der nachhaltige Umgang mit Ressourcen an oberster Stelle.

Wertschätzung & Anerkennung
Als Mitarbeiter sind Sie für uns mehr als nur eine Nummer. Wir schätzen Ihre Arbeit bei uns und zeigen unsere Anerkennung in Form von Jubiläen. Außerdem bieten wir jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen an, zu denen wir Sie herzlichst einladen.
Eine vollständige Übersicht über die vielfältigen Leistungen unserer Klinik finden Sie unter
www.klinik-familie.de/leistungen-und-vorteile/
Für weitere Auskünfte und Informationen steht Ihnen unser Pflegedienstleiter Herr Florian Dittrich unter der Telefonnummer 08762 / 91-709 gerne zur Verfügung.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerberportal, um sowohl Ihnen als auch unseren Kolleginnen in der Personalabteilung das Bewerbungsverfahren so einfach wie möglich zu gestalten. Klicken Sie dazu einfach auf den unten angeführten Button.
Bitte beachten Sie, dass für eine Anstellung im Gesundheitswesen ein vollständiger Impfschutz gegen Masern vorliegen muss. Dieser Nachweis muss vor Einstellung vorliegen. Ausnahmen bei Impfunverträglichkeiten und Vorerkrankungen sind individuell zu prüfen und ärztlich abzuklären.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.
Wir freuen uns auf Sie!