Wir haben
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der
Sachbearbeitung im Bereich Rückforderungsmanagement (m/w/d)
beim Amt für Flüchtlingshilfe
für das Sachgebiet Leistungen
am Dienstort Kirchheim
zu besetzen und suchen Sie
mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten oder einer vergleichbaren Qualifikation (m/w/d)
Vollzeit, befristet auf 2 Jahre, E 7 TVöD
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Aufgabenschwerpunkte
- Prüfung von Rückforderungen, welche im Leistungsbezug entstanden sind
- Zahlungseingänge überprüfen
- Überprüfung von Ratenzahlungsanträgen
- Anmahnung der Schuldner
- Erstellung von Forderungsaufstellungen
- Abgabe zur Beitreibung sowie Niederschlagungen
Wir erwarten
- Rechtskenntnisse im Bereich der Sozialgesetzgebung (SGB) und des Asylbewerberleistungsgesetzes (AsylbLG)
- Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- gute EDV-Kenntnisse
- ein hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft
- organisatorisches Geschick und kostenbewusstes Handeln
- interkulturelle Kompetenz
Wir bieten
- eine Vollzeit/Teilzeitbeschäftigung im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 7
- flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
- attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW Zusatzversorgung
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen
- interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
- vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
- Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Prüfer unter Telefon 0711 3902-42192 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 25.05.2025.