Wir bieten für den Vertiefungsschwerpunkt "Kommunalpolitik, Führung im öffentlichen Sektor" mehrere Praktikumsplätze an.
Büro für Kreisentwicklung und Kommunikation
Einblick und Mitarbeit bei den direkt dem Landrat zugeordneten Stabstellen wie z.B. bei der Standortkommunikation, dem persönlichen Referenten des Landrats bzw. bei der Pressestelle, bei der Tourismusförderung und bei der Kreiswirtschaftsförderung.
Hier bekommst du Einblicke in Bereiche, die für die Gesamtkoordination von Projekten im Büro für Kreisentwicklung und Kommunikation sowie für die Budgetplanung zuständig sind. Dort fallen unter anderem die Begleitung und Koordinierung von Förderprojekten an. Außerdem werden die Gestaltung und Pflege der Landkreis-Homepage sowie die Entwicklung eines einheitlichen Corporate Desings übernommen. In diesen Bereichen spielen auch der Ausbau von Medienkontakten, die Umsetzung gezielter PR-Maßnahmen und die Organisation von Veranstaltungen eine Rolle. Ebenso gehören die Bündelung touristischer Aktivitäten im Landkreis sowie die Bearbeitung von Grundsatzfragen der Wirtschaftsförderung und die Planung von Messen und Events zu den Aufgaben.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich jetzt online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Ansprechpartner/in:
Nathalie Bauer, Ausbildungsleitung, Abteilung Personal und Ausbildung
Tel. +49 7161 202-1041
E-Mail