Teaser-Bild

Kontakt

2024-03-25_Landratsamt_Goeppingen_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0182_bearbeitet.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-09-10T10:59:22+02:00 stellenangebote 2025-10-05T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p488816 Landkreis Göppingen

111/25 Sozialmedizinische/r Assistent/in (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Gesundheitsamt, Abteilung Amts- und Jugendärztlicher Dienst suchen wir Sie zum 01.02.2026 als

Sozialmedizinische/r Assistent/in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 80 %. Die Einstellung erfolgt beim Vorliegen einer abgeschlossenen Weiterbildung zur/zum Sozialmedizinischen Assistenten/Assistentin in Entgeltgruppe 9a TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Administrative und koordinative Organisationsaufgaben im Rahmen der Einschulungsuntersuchung
  • Eigenständige Durchführung der Einschulungsuntersuchung
  • Dokumentation, Aufbereitung und Übermittlung der erhobenen Daten an das LGA
  • Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen zu gesundheitlichen Fragen
  • Mitwirkung bei Maßnahmen der Gesundheitsförderung und Prävention

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • mindestens 3-jährige Berufsausbildung in der Gesundheits-/Kinderkrankenpflege oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheits-/Erziehungsbereich mit zusätzlicher Qualifikation in der Entwicklungsphysiologie und  –neurologie von Kindern und eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Sozialmedizinischen Assistenten/Assistentin oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • selbständiges Arbeiten und Organisationsgeschick sowie freundliches und sicheres Auftreten
  • Freude im Umgang mit Kindern und deren Eltern
  • Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
  • Fahrerlaubnis Klasse B sowie Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung eines privaten PKW

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 05.10.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Dr. Hahn, 07161 202-5340         

Personalrechtliche Fragen: Frau Schweighofer, 07161 202-1037

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.