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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-05-20T15:08:56+02:00 stellenangebote 2025-06-22T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p471441 Landkreis Göppingen

76/25 Sachbearbeiter*in/Fallmanager*in Eingliederungshilfe (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreissozialamt, Abteilung Eingliederungshilfe, Soziale Dienste suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter*in/Fallmanager*in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang liegt bei 100 % oder 50 %. Die Einstellung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw. bis Entgeltgruppe 9c TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • ganzheitliche Sachbearbeitung mit integriertem Fallmanagement aller Leistungen für Menschen mit Behinderung nach dem SGB IX bzw. nach dem Bundesteilhabegesetz (BTHG)
  • Bescheiderteilung und Widerspruchssachbearbeitung
  • fachliche und bedarfsgerechte Steuerung der Einzelfälle im Rahmen des Fallmanagements
  • Gesamt- und Teilhabeplanverfahren
  • Bedarfsermittlung anhand des Bedarfsermittlungsinstruments Baden-Württemberg
  • enge Zusammenarbeit mit anderen Ämtern, Sozialleistungsträgern und Leistungserbringern

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), Studiengang Innenverwaltung bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder abgeschlossenes Hochschulstudium als Sozialpädagoge/Sozialarbeiter bzw. in einem vergleichbaren Studiengang, der zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigt
  • Kenntnisse im Sozialleistungsrecht
  • eigenverantwortliches Handeln sowie Sensibilität im Umgang mit dem betroffenen Personenkreis
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKW für dienstliche Zwecke

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 22.06.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Lechleitner, Telefon 07161 202-4111

Personalrechtliche Fragen: Frau Kopp, Telefon 07161 202-1035

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.