Teaser-Bild

Kontakt

2024-03-25_Landratsamt_Goeppingen_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0182_bearbeitet.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-08-20T11:56:15+02:00 stellenangebote 2025-09-11T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p485876 Landkreis Göppingen

106/25 Mitarbeiter/in für den Kundenservice/Schalter (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreissozialamt, Abteilung Sozialhilfe suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter/in für den Kundenservice/Schalter (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 70 %. Die Einstellung erfolgt in Entgeltgruppe 4 TVöD. Es handelt sich um ein auf ein Jahr befristetes Arbeitsverhältnis.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Ausgabe und Entgegennahme der Anträge auf Leistungen nach dem zwölften Sozialgesetzbuch am Schalter
  • Beratung der Klienten bzw. der vorsprechenden Personen
  • Zuarbeiten für die Sachbearbeitung
  • Durchführung von einfachen Verwaltungstätigkeiten (z. B. Kopieren von Unterlagen)

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in der Büroarbeit
  • gute EDV Kenntnisse in den gängigen Office Programmen (Word, Outlook)
  • Verständnis für Sozialhilfe und für die Belange der Klienten
  • freundliches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sprachkenntnisse in Russisch oder Ukrainisch sind von Vorteil

Freuen Sie sich auf:

  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 11.09.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Herrn Götz, Telefonnummer 07161 202-4150

Personalrechtliche Fragen: Frau Kopp, Telefonnummer 07161 202-1035

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.