Beim Eigenbetrieb Kreisabfallwirtschaft ist zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine Stelle
Sachbearbeitung Buchhaltung (w/m/d) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Das Aufgabengebiet umfasst:- Kassenführung für den Eigenbetrieb mit Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in Abstimmung mit der Kreiskasse
- Führen des Bestandsverzeichnisses der Anlagegüter und geringwertigen Wirtschaftsgüter
- Betreuung der Darlehen und Geldanlagen des Eigenbetriebes
- Abgabe der Umsatzsteuererklärung für den Eigenbetrieb
- Erstellung des Wirtschaftsplans und des Jahresabschlusses
- Jährliche Kalkulation der Gebührensätze
- Erstellen der „Abfallbilanz“
Wir erwarten: - eine abgeschlossene Ausbildung Bachelor of Business Administration (B.B.A.) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung, Geprüfte/-r Bilanzbuchhalter/-in (IHK) mit einschlägiger kommunaler Erfahrung
- eigenverantwortliche, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- sichere PC-Kenntnisse in MS-Office
- Grundverständnis für technische Prozesse der Abfallverwertung und Abwasserbehandlung
- selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten:- eine leistungsgerechte Bezahlung und soziale Leistungen im Angestelltenverhältnis nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst bis EG 11 TVöD
- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einer breiten Vernetzung im Team
- flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Für weitere Informationen steht Ihnen der Fachbereichsleiter Kreisabfallwirtschaft, Herr Holger Müller, Tel. 07571 102-6600, gerne zur Verfügung.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 2. November 2025 online über karriere.landkreis-sigmaringen.de.