Beim Fachbereich Straßenbau ist am Standort der Straßenmeisterei Bad Saulgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer
Straßenwärters/-wärterin (w/m/d)zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst:- Instandsetzung von Fahrbahndecken
- Unterhaltung von Entwässerungseinrichtungen
- Absicherung von Bau- und Unfallstellen
- Markierungen auf Fahrbahnen und Parkplätzen
- Durchführen von Räum- und Streuarbeiten im Winterdienst
- Sanierung und Instandhaltung von Bauwerken, sowie Ausbesserungsarbeiten am Straßenkörper
Wir erwarten:- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Straßenwärter/-in oder eine andere bauhandwerkliche Ausbildung
- Besitz der Fahrerlaubnis der Klassen CE; alternativ das Vorliegen der Voraussetzungen und die Bereitschaft zur Erlangung dieser Führerscheinklasse
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Spaß an der Arbeit im Freien
Wir bieten:- eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
- Bezahlung und soziale Leistungen erfolgen je nach persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis EG 6 TVöD
- geregelte Arbeitszeiten in einer krisensicheren Beschäftigung
- persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Für weitere Informationen steht Ihnen der Sachgebietsleiter Betrieb und Verkehr, Herr Frank Dreher, Tel. 07571 / 102-8710, gerne zur Verfügung.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte bis zum 2. November 2025 an das Landratsamt Sigmaringen, Fachbereich Personal und Organisation, Leopoldstraße 4, 72488 Sigmaringen oder online über karriere.landkreis-sigmaringen.de.