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Martina Trattner
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Recruiting

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René Ickowitsz
Telefon: 09131/6808-2619
2025-06-16T07:56:13+02:00 stellenangebote 2025-07-03T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p475928 Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit https://www.mein-check-in.de/templates/lgl-bayern/img/job/logo_small.png Bad Kissingen Prinzregenten Str. 6 Bad Kissingen 97688 bavaria DE
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2563 Verwaltungsangestellte (m/w/d) für die Durchführung von Vergabeverfahren in Teilzeit (50 %)

„One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) als inter­disziplinäre, wissen­schaftliche Fach­behörde. Denn die Gesundheit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebens­mittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körper­liches, geistiges und soziales Wohlergehen.

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittel­chemie, der Human- und Veterinär­medizin sowie weiteren (natur-)wissen­schaftlichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesund­heit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucher­schutz in Bayern. Unter­stützen Sie uns hierbei an einem unserer zahl­reichen Stand­orte!

Das Sachgebiet A3 „Spezielle Fortbildungen, spezielle Angelegenheiten“ sucht in Bad Kissingen zum nächst­möglichen Zeitpunkt zwei

Verwaltungsangestellte (m/w/d) für die Durchführung von Vergabeverfahren
in Teilzeit (50 %)
Kennziffer 2563

Die Akademie für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (AGL) ist die Bildungseinrichtung für die Aus-, Fort- und Weiterbildung für den Öffentlichen Gesundheits- und Veterinärdienst sowie die Lebensmittelüberwachung in Bayern. Sie hat Standorte in Bad Kissingen, München, Oberschleißheim und Nürnberg. Bei der Erfüllung des Bildungsauftrages arbeiten Mitarbeitende unterschiedlicher Berufe zusammen. Sie kommen z. B. aus der Human- und Veterinärmedizin, aus den Geisteswissenschaften, aus dem Media Engineering und aus der Verwaltung.

Das Sachgebiet A3 ist innerhalb der Akademie z. B. für verschiedene Fortbildungsangebote und Kongresse zuständig. Außerdem kümmern wir uns um wichtige Infrastruktur (z. B. AGL-Plattformen) der AGL.

Vielseitige Aufgaben, die Sie heraus­fordern

Nach intensiver Einarbeitung eigenständige Durchführung von einfachen Direktaufträgen, Verhandlungs­vergaben und Vergaben von freiberuflichen Leistungen im Wettbewerb, die sich aus dem Bildungsauftrag der AGL ergeben:

  • Von der Markterkundung über das Erstellen der Vergabeunterlagen (unter Beteiligung von fachlichen Ansprechpersonen) bis zum Zuschlag und zu Vertragsänderungen; die Schwerpunkte der Vergaben liegen im Bereich Seminarhäuser, Trainerinnen und Trainer sowie Caterer
  • Bearbeitung der kompletten Dokumentation (z. B. Vergabevermerk, Veröffentlichungen, Protokolle, Notizen)
  • Mitwirkung in komplexen Vergabeverfahren

Ein Lebenslauf, der uns überzeugt

Berufliche Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Bürokauffrau / -kaufmann (m/w/d) oder Gesundheitskauffrau / -kaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbarer und gleichwertiger verwaltungsspezifischer oder kaufmännischer Berufsausbildungsabschluss

Persönliche Voraussetzungen

  • Abschluss der Berufsausbildung mindestens mit der Note „befriedigend“
  • Freude am Erstellen von schriftlichen Unterlagen und an der Dokumentation des Arbeitsfortschritts
  • Freude am digitalen Arbeiten (z. B. Zusammenhänge ergründen, Automatisierungen nutzen)
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Bereitschaft, sich in die beim LGL und bei der AGL genutzten Fachanwendungen (z. B. VISkompakt, IHV, Totara, EvaExam, Webex) einzuarbeiten
  • Bereitschaft, sich in die zugrundeliegenden Regelungen (z. B. Unterschwellenvergabeverordnung) einzuarbeiten
  • Eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Diskretion und Sensibilität für den datenschutzkonformen Umgang mit personenbezogenen Daten
  • Gute Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Eine der Tätigkeit entsprechende Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Besonnenheit und Umsicht, auch in zeitkritischen Situationen (termingebundenes Arbeiten, Umgehen mit Störungen)
  • Bereitschaft zu ggf. auch mehrtägigen Dienstreisen zwischen Standorten des LGL
  • Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1 nach GER)

Von Vorteil sind

  • Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung
  • Kenntnisse im Vergaberecht

Ein Umfeld, das Sie begeistert

Icon Flexible Arbeitszeit

  • Flexible Arbeits­zeiten

Icon Gesundheitsmanagement

  • Behördliches Gesundheits­management

Icon Familie

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Icon Urlaub

  • 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei

Icon Altersvorsorge

  • Betriebliche Alters­vorsorge

Icon Sonderzahlung

  • Jahres­sonder­zahlung

Icon Vermögenswirksame Leistungen

  • Vermögens­wirksame Leistungen

Icon Akademie

  • Fort- und Weiterbildungs­akademie Inhouse

Icon Arbeitsplatz

  • Sicherer Arbeits­platz

Icon Ideenmanagement

  • Ideenmanagement

Icon Prozent

  • Mitarbeiter­vergünstigungen

Icon Events

  • Mitarbeiter­veranstaltungen (Sommerfest, Betriebs­ausflug etc.)

Icon E-Ladesäule

  • Nutzungs­möglich­keit einer E-Ladesäule

Icon Homeoffice

  • Mobiles Arbeiten

Beschäftigungs­verhältnis / Bewertung

Die Einstellung erfolgt zunächst im Wege eines bis zum 31.12.2026 befristeten tarifrechtlichen Arbeits­verhält­nisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E 6.

Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/.

Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 03.07.2025 über unser Online­bewerbungs­portal. Weitere Informationen zum Bewerbungs­verfahren, die Bestand­teil dieser Ausschreibung sind, finden Sie eben­falls auf unserer Website.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 24.07.2025 nachmittags und am 25.07.2025 vormittags statt. Zudem wünschen wir uns die Bereitschaft, einen Schnuppertag am 29.07.2025 oder 30.07.2025 zum gegenseitigen Kennenlernen anzutreten. Bitte merken Sie sich die Termine vor.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechperson

Für Fragen steht Ihnen Herr Janssen, Tel. 09131 6808-4298 gerne zur Verfügung.

Die geschlechterspezifische Verwendung eines Stellen­titels hat keinerlei Einfluss auf die tatsächliche Auswahl für die Position. Chancen­gleich­heit, Inklusion, Akzeptanz von Unterschieden und gegen­seitige Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) bringen wir jederzeit Wert­schätzung und Respekt entgegen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das LGL fördert, ganz im Sinne des Freistaats Bayern als Dienst­herr und Arbeit­geber, aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Alle unsere Stellen sind grundsätzlich teilzeit­fähig, soweit durch Jobsharing die Wahr­nehmung der beschriebenen Aufgaben gewähr­leistet ist. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen und Männern besonders dann, wenn es sich um Bereiche unseres Amtes handelt, in denen sie bislang noch in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind. In Bereichen, in denen Frauen in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind als Männer, werden Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Auch die Inklusion von (schwer-)behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) ist uns ein großes Anliegen. Bereits jetzt arbeiten bei uns mehr Schwer­behinderte als gesetzlich vorge­schrieben. Sie werden bei im Wesent­lichen gleicher Eignung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Am LGL begreifen wir Diversität als Bereicherung, daher begrüßen wir selbst­verständlich Bewerbungen von Menschen sämtlicher Nationalitäten.

Standort: Bad Kissingen
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