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Entgelttabelle TVöD
2025-06-18T10:11:13+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p476342 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
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Sekretär/-in mit Springerfunktion (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

 

Sekretär/-in mit Springerfunktion (m/w/d)

unbefristet | Teilzeit 50% | EG 6 TVöD

 

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team nachzugehen
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

Das Aufgabengebiet im Sachgebiet Service umfasst folgende Arbeitsschwerpunkte:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie z.B. Postbearbeitung und Telefonkorrespondenz
  • Empfang und Weiterleitung von Kunden
  • Unterstützung des Veranstaltungsmanagements bei Großveranstaltungen
  • Zuarbeit für verschiedene Bereiche des Landratsamtes, wie z.B. Terminkoordination, Erstellung von Schriftstücken oder
    Gebührenbescheiden
  • Wechselnde Einsatzorte: Priorität für die Infothek im Haus 2, Vertretungstätigkeiten in den verschiedenen Gemeinschaftssekretariaten, der Infothek Haus 1 sowie der analogen und digitalen Poststelle

 

Was braucht‘s dafür?

  • Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus
  • Eine sichere Kommunikation zählt zu Ihren Stärken
  • Organisationsgeschick und systemisches Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft und Teamgeist
  • Vollvertretung bei Urlaubs-/ Krankheitszeit, variable Arbeitszeiten und ein hohes Maß an Flexibilität
  • Gute IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office
  • Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere in Englisch, sind von Vorteil

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal, per WhatsApp
oder per E-Mail unter: karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Andreas Kramer, Telefon: 07621 410-1231, E-Mail: andreas.kramer@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Julian Kipf, Telefon: 07621 410-1219, E-Mail: julian.kipf@loerrach-landkreis.de
 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

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