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Entgelttabelle TVöD
2025-07-04T11:37:54+02:00 stellenangebote 2025-08-04T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p478835 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
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Sachgebietsleiter/-in Brand- & Katastrophenschutz (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

 

Sachgebietsleiter/-in
Brand- & Katastrophenschutz
(m/w/d)

unbefristet | Vollzeit | EG 12 TVöD / bis A 13 LBesG  

 

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team im Sachgebiet Brand- & Katastrophenschutz
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. einen Zuschuss zum Jobticket und Jobrad oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

Das Aufgabengebiet als Sachgebietsleitung umfasst:

  • Leitung des Sachgebietes Brand- & Katastrophenschutz (Entscheidung von Grundsatzfragen, Optimierung der Geschäftsprozesse, Wahrnehmung der Personal-, Organisations- und Budgetverantwortung)
  • Eigenständige Gewährleistung und Sicherstellung der Aufgabenwahrnehmung sowie Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse innerhalb des Sachgebietes
  • Verantwortung über die Aufgabenbereiche der unteren Katastrophenschutzbehörde
  • Kooperationspartner der Integrierten Leitstelle

 

Was braucht‘s dafür?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den folgenden Fachrichtungen:
    Rechtswissenschaften, Public Management, Bachelor of Laws, Dipl. Verwaltungswirt/-in, Verwaltungsfachwirt/-in oder vergleichbare juristische Studiengänge mit verwaltungsrechtlichem Schwerpunkt
  • Führungs- und Verwaltungserfahrung sind wünschenswert
  • Als modernes Vorbild führen Sie agil und bringen selbst eine große Veränderungsbereitschaft mit
  • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus
  • Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
  • Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit einem vielfältigen Personenkreis zeichnet Sie aus
  • Sie verfügen über die Fähigkeit konstruktiv, effektiv und bewusst zu kommunizieren
  • Sie hinterfragen Prozesse und eigene Handlungen und sind bereit sich stetig zu verbessern
  • Hinweis: Für die Tätigkeit ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz erforderlich

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.08.2025 über unser Karriereportal, per WhatsApp oder E-Mail an: karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Bettina Bouchner, Telefon: 07621 410-2300, E-Mail: bettina.bouchner@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Massimo Zuccolillo, Telefon: 07621 410-1220, E-Mail: massimo.zuccolillo@loerrach-landkreis.de
 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

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