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Ihre Ansprechpartnerin

Nadine Loock
08092/823-677
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2025-09-18T11:11:21+02:00 stellenangebote 2025-10-12T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p490133 Landratsamt Ebersberg https://www.mein-check-in.de/templates/lra-ebe/img/job/logo_small.png Landratsamt Ebersberg Eichthalstraße 5 Ebersberg 85560 bavaria DE

14/121025-4-2 Fachliche/r Systembetreuer/-in (m/w/d) für den Finanzbereich

Der Landkreis Ebersberg besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sachgebiet Finanzen, Beteiligungen eine Stelle als

 

Fachliche/r Systembetreuer/-in (m/w/d)

für den Finanzbereich

Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (derzeit 39 Wochenstunden) zu besetzen. Bei geeigneten und sich zeitlich ergänzenden Teilzeitbewerbungen ist eine Teilung der Stelle möglich.

 

In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie aktiv an Finanzprojekten mit und betreuen die eingesetzte Finanzsoftware.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Projektkoordination im Finanzbereich inkl. Erstellung von Projektplänen und Berichten

  • Aktive Mitarbeit in Projekten zur Bearbeitung von Finanzthemen

  • Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Finanzsoftware (z. B. Infoma newsystem kommunal, Rechnungsworkflow, Business Intelligence)

  • Pflege von Stammdaten, Benutzerverwaltung sowie Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen

  • Durchführung von Schulungen und fachlichen Einführungen sowie Unterstützung der Anwender bei Problemen im Umgang mit dem Finanzverfahren

  • Mitwirkung bei Haushaltsplanungen, Jahresabschlüssen und der Optimierung zugehöriger Prozesse

 

Ihr Profil:

  • Sie sind Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (BL II) bzw. Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, Diplom-Jurist/-in (m/w/d) mit Erster Juristischer Staatsprüfung oder verfügen über einen Bachelor of Laws, bzw. schließen eine dieser Qualifikationen in Kürze ab
    oder

  • Sie sind Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) bzw. Verwaltungsfachkraft (m/w/d) mit Fachprüfung I, jeweils mit der Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren
    oder

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Finanzen oder Verwaltungsinformatik) (jeweils Bachelor oder Diplom (FH))
    oder

  • Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Geprüften Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)
     

Zusätzlich bringen Sie idealerweise Folgendes mit:

  • Fachkenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht (Doppik) sowie im öffentlichen Rechnungswesen oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten

  • Erfahrungen mit Infoma oder vergleichbaren kommunalen Finanzsystemen

  • Eine hohe IT-Affinität sowie Interesse an der Weiterentwicklung von Softwarelösungen im kommunalen Umfeld

  • Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine strukturierte Einarbeitung sowie ein gutes Betriebsklima in einem engagierten Team

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes

  • Förderung der beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten

  • Umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilem Arbeiten (Homeoffice)

  • 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung sowie zuzüglich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.

  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung sowie Corporate Benefits

  • Eine Großraumzulage München für Beschäftigte i. H. v. monatlich 270 EUR und 50 EUR pro Kind.
    Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulage entsprechend anteilig.

  • Eine tarifgerechte Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der Aufgabenübertragung 

 

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 43. Kalenderwoche statt.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

Bewerben Sie sich bitte hierzu bis spätestens 12.10.2025

über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg.

 

Für weitere Auskünfte und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Sachgebietsleitung             Ana Stellmach                            Tel. 08092 823-412

Personalbetreuung             Silke Weber                                Tel. 08092 823-678

 

Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie.

Standort: Landratsamt Ebersberg
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