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33-2024-18 Arbeitsbereichsleitung Zulassungswesen und stellvertretende Sachgebietsleitung (m/w/d) im Sachgebiet 33 Verkehrswesen

Der Landkreis Main-Spessart sucht eine

Arbeitsbereichsleitung Zulassungswesen und stellvertretende Sachgebietsleitung (m/w/d)

im Sachgebiet 33 – Verkehrswesen

 

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Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Aufgabenbereiche:

 

Personalführung sowie fachliche Leitung des Arbeitsbereichs Zulassungswesen

  • Personalführung und Entwicklung aller Mitarbeiter/-innen des Arbeitsbereichs (direkte Vorgesetztenfunktion)
  • fachliche Leitung des Arbeitsbereichs

 

Vollzug der Straßenverkehrsordnung

  • Sichtung von Antragsunterlagen und Prüfung auf deren Vollständigkeit
  • Einholung von Stellungnahmen anderer Behörden
  • Entscheidung über Fahrtenbuchauflagen
  • Entscheidung über Arbeiten im Straßenraum und verkehrsrechtliche Anordnungen
  • Genehmigung von Schwertransporten
  • Bewertung der Stellungnahmen anderer Behörden und Abstimmung des weiteren Vorgehens
  • Beratung von Gemeinden und Bürgern
  • Organisation und Wahrnehmung von Ortsterminen
  • Abstimmung von sich zeitlich und räumlich überschneidenden Baumaßnahmen

 

Vollzug des Güterkraftverkehrsgesetzes

  • Durchführung des Erlaubnisverfahrens und des Lizenzverfahrens für EU-Lizenzen
  • Überwachung der Unternehmen insbesondere bei Beschwerden
  • Beurteilung der Zuverlässigkeit von Unternehmen

 

Vollzug des Personenbeförderungsgesetzes und der BOKraft

  • Genehmigungen für Taxen- und Mietwagenverkehr
  • Änderungen der Taxitarifordnung
  • Prüfung und Entscheidung hinsichtlich Beschwerden bzw. Stellungnahmen

 

Sie bringen mit:

  • Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Dienst oder erfolgreich abgeschlossene Fachprüfung II (BL II, ehemals AL II)
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten
  • idealerweise einschlägige Berufserfahrung
  • Methoden-, Fach- und Sozialkompetenz
  • Führungskompetenz
  • Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstreflexion
  • ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Führerschein der Klasse B
  • gute IT-Kenntnisse

 

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

 

Sie haben Interesse? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

 

Für die Verarbeitung Ihrer Bewerbung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich!

 

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Sie über das Ergebnis informiert. Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerber/innen (m/w/d) werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.

 

Bei fachlichen Fragen                        Herr Gottsmann (09353/793-1435)

Bei personalrechtlichen Fragen        Herr Widmer (09353/793-1104)

 

 

Standort: Landratsamt Main-Spessart
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