Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen und REDDY Küchen, spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen sowie Handwerksbetriebe.
Wir suchen motivierte Talente, die diesen Erfolg mit uns aktiv weiter voranbringen wollen. Teamplayer, die in der Lage sind, „über den Tellerrad zu schauen“ und eine große Portion Freude daran haben, sich in herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten.
Zur Verstärkung des Teams der IHT, in unserer Unternehmenszentrale in Dreieich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als verantwortungsvolle, qualifizierte und engagierte
Account Manager/in (m/w/d)
unbefristet, in Vollzeit (40 Std./Woche)
Hier bringen Sie sich ein:
- aktive Beratung und Unterstützung unserer Geschäftspartner bei Anliegen rund um die Zentralregulierung, inklusive des dazugehörigen Backoffices
- Kommunikation und abschließende Bearbeitung der Geschäftsvorgänge im Rahmen der Zentralregulierung
- aktives Debitorenmanagement im Rahmen des Zahlungsmanagements
- Übernahme von weiteren eigenverantwortlichen Aufgaben im Bereich des Marktes (z.B. Onboarding von Kunden und Vertriebsunterstützung) oder in der Marktfolge (z.B. aktive Risikoüberwachung und Zahlungsmanagement bei Risiko-Engagements)
- Mitwirkung und Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben und Teilprojekten
- Datenmanagement der Geschäftspartner im SAP-System
Das zeichnet Sie aus:
Sie arbeiten stets lösungsorientiert, konzeptionelles Arbeiten ist eine Ihrer Stärken und Sie übernehmen gerne Verantwortung? Zudem verfügen Sie über fundiertes kaufmännisches Verständnis, insbesondere im Debitorenmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir suchen für den Bereich der Zentralregulierung, als Unterstützung unserer Verbands-, Kooperations- und Industriepartner, eine/n engagierte/n Account Manager/in (m/w/d), mit kaufmännischem Geschick und Beratungskompetenz.
Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine spannende Chance, Ihre Fähigkeiten zu entfalten und sich und Ihren Aufgabenbereich weiterzuentwickeln.
Wünschenswert sind folgende Fähigkeiten und Kenntnisse:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- grundlegende Kenntnisse im kaufmännischen Bereich
- gute Kenntnisse im Zahlungsmanagement, darunter Debitorenmanagement
- Organisationsgeschick und ein kommunikationsstarkes Auftreten
- Empathie für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Geschäftspartner
- Engagement und Bereitschaft zur Teamarbeit
- Erfahrung mit SAP und MS-Office
Unsere Benefits für Sie:
- unbefristeter Anstellungsvertrag und 30 Tage Urlaub
- mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
- attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten
- arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung sowie Gruppen-unfallversicherung
- modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen, umgeben von einer schönen Parkanlage
- bezuschusstes Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen
- JobRad
- ausführliche und strukturierte Einarbeitung
- interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team
- kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote
- angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
- flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Bei Fragen zur Stellenanzeige wenden Sie sich gerne an karriere@mhk.de. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen an diese Adresse nicht berücksichtigt werden können. Nutzen Sie hierzu bitte unser Bewerbungsportal.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Über unser Portal können Sie einfach und bequem Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen:
Standort: Dreieich