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2025-06-18T07:58:14+02:00 stellenangebote 2025-07-07T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p476309 Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis Hauptgebäude 8 Neckarelzer Str. 7 Mosbach 74821 baden_württemberg DE

1107 - Fachdienst Personal - Sachbearbeitung Lohnbuchhaltung und Internes Fortbildungsprogramm (m/w/d)

Beim Fachdienst Personal in Mosbach ist baldmöglichst eine unbefristete Stelle in der  

 

Sachbearbeitung Lohnbuchhaltung und

Internes Fortbildungsprogramm (m/w/d)

 

in Vollzeit zu besetzen.

 

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Die selbständige Bearbeitung der Entgelt- und Bezüge-Abrechnungen von Beschäftigten und Beamten und das Führen der digitalen Personalakte
  • Das fristgerechte Zahlbarmachen über das Abrechnungsprogramm unter Beachtung der steuer-, sozialversicherungs-, tarif- und beamtenrechtlichen Vorschriften
  • Das Bearbeiten und Erfassen u.a. von Entgeltumwandlungen sowie das Berechnen
    unständiger Bezüge wie z.B. Rufbereitschaft
  • Das Feststellen und Prüfen der Anspruchsvoraussetzungen beispielsweise bei Stufensteigerungen, Jahressonderzahlung, Krankengeld- und Mutterschaftsgeldzuschuss,
    persönliche Zulagen
  • Die Korrespondenz mit verschiedenen Institutionen wie z.B. Krankenkassen, KVBW, ZVK, etc. und die Bearbeitung diverser Bescheinigungen und Meldepflichten auf
    manuellem oder maschinellem Weg
  • Das Aufstellen und Fortentwickeln des Internen Fortbildungsprogramms
  • Optional: Technische Betreuung des Abrechnungsprogramms

Darüber hinaus ist der aktuelle Stelleninhaber zentraler Ansprechpartner für das Job-Bike und Jobticket.

 

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst als Verwaltungswirt/in, die Verwaltungsprüfung I bzw. eine vergleichbare Qualifikation als Rechtsanwalts-/ Steuerfachangestellte/r oder eine abgeschlossene
    kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung
  • Kenntnisse im Besoldungs- und Tarifrecht des öffentlichen Dienstes, im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie im Kindergeldrecht erleichtern den Einstieg in das Aufgabengebiet
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, Kenntnisse mit SAP sind von Vorteil
  • Ein freundliches und sicheres Auftreten
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Eine termingerechte, selbständige und gründliche Arbeitsweise

 

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Jobticket, Job-Bike, corporate benefits, Gleitzeitregelung, internes Fortbildungsprogramm und alle anderen Vorzüge eines größeren Arbeitgebers
  • Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach Besoldungsgruppe A 9 LBesO

 

Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Weitere Auskünfte zur Stelle erhalten Sie bei Herrn Fieger (0 62 61 / 84 – 18 00).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, 7. Juli 2025 über unser Online-Bewerberportal.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Fortbildungen / Bildungszeit
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Fahrtkostenerstattung
Vermögenswirksame Leistungen
Entgeltumwandlung
Jobticket